Eher besseren Prozessor oder Grafikkarte?

2 Antworten

Zwei Kerne mehr bringen dich nicht weiter.

Der Unterschied von einer 3060ti zu einer 3070 ist jetzt nicht wirklich riesig ( ca. 15% Mehrleistung ), ob sich das lohnt musst du entscheiden. Man sagt jedoch erst ab ca. 30% Mehrleistung lohnt es sich.

https://youtu.be/cWw6SEhNbX8

Hallo Macher,

Wie WillEsWissen64 schreibt:

2 Kerne mehr bringt rein garnichts, wenn dann die Grafikkarte.

Teste es mal so: Stelle alles auf niedrigste Stufe, wie viel FPS bekomsmt Du dann im Moment?

Und Welche Grafikkarte hast Du im Moment nochmal bitte?

Ehm ich habe den pc schon zu der person gegeben die mir den zusammengebaut hat und die Teile und er hat die Grafikkarte ausgebaut also ich hatte die GRA XFX RX 6600XT SWFT210 core GAMING 8GB DD und mit der habe ich FPS drops also soll ich mir ne Neue nvidia Grafikkarte hollen und dann gucken wie es läuft?

@EinMacher12

Achja, Danke für Dein Update.

Ja, dann zuerst mit neuer nVidia Grafikkarte testen. Die Verpackung der Grafikkarte aber ganz vorsichtig öffnen, dass Du die zur Not Rückschicken kannst, falls das Problem nicht besser geworden ist.

@gandalfawa

Ok danke für Ihre Antwort weil mich macht es wusselig das jeder was anderes sagt der eine sagt besseren Prozessor oder intel weil es besser ist der andere sagt grafikkarte eher weil nvidia besser für Fortnite ist.

@EinMacher12

Das ist auch manchmal unterschiedlich ... also ich hatte schon Leute, die hatten mit AMD CPU Probleme und andere Leute hatten problemlos 200 FPS mit AMD CPU....

@gandalfawa

Ja das stimmt ich probier mal bei der person die mir das zusammen gebaut hat ob er mit mal ne intel Prozessor einbauen kann und es dann besser klappt weil dann holl ich mir eher ein Intel wenn es nicht funktioniert holle ich mir die Grafikkarte von nvidia die 3070

@EinMacher12

Ja, aber das ist viel Arbeit, weil Du musst Mainboard wechseln und Windows neu installieren.

@gandalfawa

Ja ok dann eher nicht weil die arbeits kosten kosten auch geld dann eher nicht und das mainbord. Kann es auch vlt sein da ich 3-4mal mit meiner ps4 auf meinem Monitor gespielt habe das der Monitor davon so zu sagen kapput ging und dadurch fps drops entstehen weil der monitor nicht auf die grafikkarte und die Leistung kommt vom pc wieder weil habe dannach auch Bildschirm flackern gehabt und wo ich bei der person im laden an einem anderen Monitor getestet habe ging es schon besser aber der war nur 75hz bei ihm aber da lief es von den rucklern her besser