Was ist beim Fortnite spielen besser für AMD User, Performance Modus oder Directx 12?

2 Antworten

Hallo Loris695 - wie sehe, sind Ihre Angaben eher oberflächlich & es fehlen weitere Angaben Ihrer Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet).

Wichtig ist auch das Betriebssystem bzw. die Versionsnummer & die der Ausstattung (wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet - außerdem ist es ein Sammelwort). Um die Version auf dem desktop (ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache & wird meistens für die Oberfläche verwendet) anzuzeigen, tippt man in der suche nur: winver ein & bestätigt mit der Eingabe (wird in der Fremdsprache als "Enter" bezeichnet) Taste. Bei mir ist es die alias Win 11 Pro bzw. Version 23H2 Ausstattung 22631.2718. Sie sollten sich auch das unter den Systeminformationen anschauen. Dort steht bei der version nur 10.0.22631 Ausstattung 22631. Ab hier sieht man, dass es noch immer Windows 10 ist. Lesen Sie bitte hierzu Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage (computerfrage.net gehört zu gutefrage.net) vollends durch.

Ich werde Ihre Gerätschaften zu den Herstellerseiten verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet), um an die Produktdaten für jeden sichtbar zu machen & danach meine Peripherie der Wichtigkeit auflisten. Mein Turm Rechner hat eine hohe Perfomance für FHD (1080P). Damit werden Sie erkennen können was Sie nicht mit eingefügt haben.

  • Die GraKa: Keine Daten vorhanden bzw. ist es unklar, wer der Hersteller ist. Hier ist nur der Grafikchip AMD Radeon™ RX 6600 Grafikkarte | AMD bekannt. Ob es sich bei Ihnen um eine Gründer (founders) Edition von AMD oder von einem anderen Hersteller handelt, ist nicht identifizierbar.
  • Der Arbeitsspeicher (as). Hersteller unbekannt oder ob es sich um DDR 3 oder 4 handelt usw. halt. 32 Gigabytes sind nie verkehrt. Der as ist eine Art Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet), der Betriebssysteme (Linux, Windows usw.) bzw. die Datenverwaltung zwischen der zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit") & dem Laufwerken/Speichermedien. Ohne den as, würde es Stunden, Tage, Wochen oder Monate andauern bis die Daten ankommen.
  • Die zpe: AMD Ryzen™ 7 5800X | Elite Desktop-Gaming-Prozessoren | AMD. Bei so einer Verknüpfung muss man nichts mehr dazu schreiben. Hier empfehle ich Ihnen den AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD, da die um so einiges Leistungsstärker ist. Im vergleich zwischen den beiden zpe's: AMD Ryzen 7 5800X vs AMD Ryzen 7 5800X3D: Was ist der Unterschied? (versus.com). L1 bis L3 "cache" ist & bleibt in unserer Sprache der Zwischenspeicher.

Wenn Sie ein Produkt genau kennen, besuchen Sie die Herstellerseite zum genauen Gerät, kopieren es von der Adressleiste und fügen es in Ihrer Frage ein. Bei gutefrage.net & computerfrage.net, muss man für die Änderung/en der eigenen Frage den Grund mit reintippen. Sonst werden die Änderungen nach einer Überprüfung nicht übernommen.

Nun zu meiner Peripherien, die nach der Wichtigkeit aufgelistet sind:

  1. B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany - die Hauptlatine (hp - wird in der der Fremdsprache als "mainboard" oder als "motherboard" bezeichnet). Das ist der Körper, da hier fast alles drauf installiert wird.
  2. Das Netzteil (wird meistens in der Fremdsprache zu "psu" Abgekürzt) FOCUS GX (seasonic.com) 550W 80+ Gold zertifiziert. Ohne Strom/Saft nix los. So gesehen das Herzstück.
  3. Die zpe - AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD.
  4. PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! - Kühleinheit/Kühlkörper, damit die zpe nicht überhitzt.
  5. F4-3200C16D-32GIS - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) - der as (Arbeitsspeicher), Zwischenspeicher (cache) oder auch als der Datenverkehrsverwalter als kit 2x 16 bzw. 32GB.
  6. Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD - CT1000P2SSD8 - Crucial DE (wurde aus dem Sortiment genommen, da Crucial die schnelleren P3 bis P5 Module schon anbieten). Es git 3 Arten von SSD'S. Die ältere ist die SSD - läuft über die Schnittstelle SATA 3 im AHCi Modus. Die SSD M.2 wurde für mobile Rechner konzipiert & läuft auch über die Schnittstelle SATA 3 im AHCi Modus. Die neuere SSD M.2 NVMe (PCie), wird anderes verwaltet & ist mindestens doppelt so schnell, wie die normalen SSD's & SSD's M.2, da die nur über SATA 3 laufen/angebunden sind.
  7. ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: mit 12GB as bzw. war ein Kompromiss zu den GraKa mit 8GB & ist nicht übertaktet.
  8. G27FC A Gaming Monitor Besonderheiten | Monitors - GIGABYTE Germany - das Anzeigegerät (Monitor).

Wenn der eigene Monitor nicht flimmert oder eine müde macht, sollte man mit den bps (Bilder pro Sekunde) rumwerkeln. Wird in der Fremdsprache als "fps" Abgekürzt bzw. "frame per second".

Von AMD hatte ich noch nie eine GraKa gehabt. Nur halt die von ATi & die wurde entweder von AMD aufgekauft oder die sind zusammen fusioniert. Wie heißt das aktuelle GraKa Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) von AMD & welche Version ist installiert?

Sie als Anwender/Nutzer (wird in der Fremdsprache als "user" bezeichnet), sollten schon Wissen, was Sie vor sich haben. Ich bzw. wir, die Antwortenden sitzen nicht vor Ihrem Rechner & Wissen auch nicht, was so alles im Hintergrund läuft.

Ich war noch nie ein Freund von solchen "battle royale" spielen bzw. gehört Fortnite zu den Schund Spielen ohne Sinn & verstand, da man sich nur im Kreise dreht bzw. immer der gleiche Schrott.

Ich empfehle Ihnen eher TC's Division 1 & 2 zu zocken. Obwohl die Spiele FSK 18 sind, macht es auf jedenfall mehr Spaß. Sie könnten auch mal den Mass Effect 3 (2012), den Mehrspielermodus (wird in der Fremdsprache als "multiplayer" bezeichnet) mit maximal 4 Leuten in der Gruppe, den Horde Modus in 11 Stufen zocken. Macht auch sehr viel Spaß.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Loris,

Der Performance Modus sollte eigentlich am besten sein. Aber das Spiel ist nicht so gut auf AMD CPUs optimiert. Am besten suche mit Google nach Tipps: Fortnite high FPS Ryzen CPU.