Durch was ist die maximal mögliche Anzahl an Dateien bei Fat begrenzt?

1 Antwort

Die mögliche Anzahl der Dateien wird eigentlich nicht durch Fat beschränkt, nur die grösse der Dateien und den Platz auf dem Datenträger, zum Bsp. bei Fat32 können nur Dateien bis zu einer Grösse von 4GB gespeichert werden.
Durch die verschiedenen Fat-Versionen werden aber die grösse der Partitionen beschränkt und die Clustergrösse und die länge der Dateinamen und Dateiendungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table