Durch was ist die maximal mögliche Anzahl an Dateien bei Fat begrenzt?

3 Antworten

Die mögliche Anzahl der Dateien wird eigentlich nicht durch Fat beschränkt, nur die grösse der Dateien und den Platz auf dem Datenträger, zum Bsp. bei Fat32 können nur Dateien bis zu einer Grösse von 4GB gespeichert werden.
Durch die verschiedenen Fat-Versionen werden aber die grösse der Partitionen beschränkt und die Clustergrösse und die länge der Dateinamen und Dateiendungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Du musst jedochbeachten, dass die FAT selbst die Datencluster verwaltet. Im Haupt/Rootverzeichnis werden die Daten abgespeichert. Und bei Fat12 ist das auf 256 bei FAT16 auf 512 begrenzt. Ist so definiert. Somit lassen sich nur 256/512 Dateien abspeichern. DIe Größe wird dann durch die FAT selbst begrenzt. Bei FAT32 ist die Größe des Hauptverzeichnisses variabel und somit auch die maximale Anzahl an Dateien und ist begrenzt durch die FAT.

Wie lesezeichen mit adobe Reader setzen?

weiss jemand ob das geht? Ich habe verschiedene pdf bücher und würde gern mit dem normalen Adobe Reader die stellen markieren wo ich grad bin, dann schliessen und beim neuen öffnen wieder wissen wo ich war. Wie funktioniert das? Habe die aktuellste version aber finde irgendwie sowas nicht!

...zur Frage

Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

Ich bin nicht so versiert auf dem Gebiet und würde gerne wissen, mit wieviel Hz ich CD's bei iTunes importieren sollte.

Mehr ist doch meistens auch besser: auch in diesem Fall?

Wo liegt da genau der Unterschied?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

...zur Frage

Was bedeutet MT bei Lenovo?

Lenovo benutzt immer wieder die Bezeichnung MT {Zahl}, was bedeutet das? z.B. MT 4446 hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-72514.html Ich habe ein Lenovo G530 und würde gern wissen ob diese Treiber da laufen.

...zur Frage

Mehrere Outlook Versionen auf einem System installieren möglich?

Kennt jemand eine möglichkeit wie ich Outlook 2007 und outlook 2010 auf einem System parallel installieren kann? Ich würde gern 2007 nutzen und ein Mitbenutzer 2010, so das jeder sein eigenes Mailprogramm hat. Nun wollte ich das machen und bekomme aber nur Fehlermeldungen zwecks dll dateien usw., hat also nicht geklappt. Geht es über irgendeinen umweg?

...zur Frage

Speicherort des Adressbuches in Thunderbird

Da ich mit PC- und Registryreinigern schlechte Erfahrungen gemacht habe, wird in meinem System nicht viel "herumgereinigt". Alles bleibt, wie es ist und einmal jährlich wird das Betriebssystem neu installiert, wenn der Rechner zu langsam wird. Da ich alle meine Dateien, Fotos und Musik auf einer besonderen Partition habe, ist das kein Problem. Auch meine E-Mails befinden sich in einem besonderen Ordner in "Eigene Dateien" und sind nach einer Neuinstallatin des Betriebssystem sofort wieder verfügbar. Nur mein Adressbuch ist verschwunden und ich muss die Adressen aus meinen Mails wieder herausfiltern. Ich habe bis heute nicht herausbekommen, wo Thunderbird das Adressbuch speichert. Ich würde auch das Adressbuch gern nach "Eigene Dateien" verschieben. Ich habe noch Win XP mit ServicePack 1,2,3 und allen danach herausgekommenen Updates bis zum Schluss im April 2014

...zur Frage

Eine SDXC Karte für Spieleordner?

Hallo Community,

ich möchte gern ein paar Spiele (Hauptsächlich Sims 3 + Addons) auf einem Ultrabook installieren. Leider ist er durch die SSD (128GB) ziemlich begrenzt und alleine Sims 3 schluckt mit den Addons schon gute 25GB. Nun habe ich mich gefragt, ob die neueren SD-Karten eine Festplatte ersetzten können (http://www.amazon.de/Transcend-Ultimate-Speed-Speicherkarte-frustfreie-Verpackung/dp/B00H8JHPO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408984196&sr=8-1&keywords=sdxc+64+gb). Ich weiß das die Lebensdauer dadurch sehr gering ist, ich möchte nur wissen, ob es schon mal jemand probiert hat und ob die SD Karte dafür schnell genug ist.

Danke schon mal und noch einen schönen Abend.

rundy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?