Canon EOS 1100D Selbstauslöserfoto sind unscharf.

2 Antworten

Wenn das so ist wie bei meiner Cam, dann stellt diese beim Herunterdrücken des Auslösers schon scharf, wartet dann die eingestellte Zeit, um dann wirklich ein Foto zu machen.

Stellt man also einen Stuhl in den Vordergrund, um sich selbst zu fotografieren, dann würde die Cam auf die Wand dahinter scharfstellen. Da nutzt es dann wenig, dass es diese Zeitverzögerung gibt.

Abhilfe schaffen könnte ein manueller Fokus (einfach auf die Entfernung des Stuhls einstellen), oder schonmal etwas dorthin stellen, wo scharf gestellt werden soll (ein Teddy z.B., den man schwupps wegkickt).

Der arme Teddy,,,,

0
@soonic

Hey, ich habe nicht gesagt, man soll volley den Kopf des Teddies treffend, diesen rotierender Weise seitlich gegen die Wand semmeln!

Vielmehr meinte ich natürlich statt "wegkickt" "wegnimmt", "beiseitelegt" oder "unter den Pulli stopft". Aber danke für den Hinweis! ;)

0
@DrErika

Ach so macht man die Aufnahmen, wo, einmal nur der Hintern (beim Bücken nach dem Teddy) und dann ohne Gesicht (da man gerade schaut, wo man den hinstellen soll) oder extrem verwackelt (weil man noch schnell den Teddy doch wegwirft), die lustigen Bilder entstehen :-))

0
@BMKaiser

Ja. Genau. Du hast noch das Bild vergessen mit dem erschrockenen Gesichtsausdruck, weil man mit dem Teddy das gute Porzellan im Schrank zerhauen hat. Könnte eine gute Serie abgeben.

grins

0

Entweder du stellst die Kamera auf manuelle Fokussierung und stellst vor Betätigung des Selbstauslösers das Objekt scharf, oder im Automatikmodus: Selbstauslöser einstellen - Auslöseknopf so lange und weit drücken, das die Kamera fokussiert und dann auslösen. Von diesem Moment erst, läuft die Zeit für den Selbstauslöser.

Immer noch Problem mit Druckerwechsel

Kann keine Mails ausdrucken, nur Anhänge und Fotos aus meinen Ordnern. Ich habe versucht, alle Software, die den alten Drucker Canon betrifft zu löschen, wohl erst nachdem die Software vom Neuen, Brother, schon installiert war. Ich arbeite mit Windows 7 und nutze Google Chrome als Browser. Habe so verfahren, wie mir vorgeschlagen wurde: auf Geräte und Drucker gehen um im Kontextmenu ein Häkchen zu setzen bei Brother als Standard-Drucker. Es änderte sich nichts, da stand auch schon ein Häkchen. Dann ging ich auf "Canon" und da finde ich dann folgende Fenster, siehe 3 Fotos, und ich krieg den Canon nicht weg. Wer weiß noch einen anderen "Trick"?

...zur Frage

Canon MP540 druckt nicht mehr richtig

Seit kurzem druckt mein Drucker, als wären alle Farben gebleicht, Gelb druckt er gar nicht, rot als helles Rosa und Schwarz ist grau .. Weiß jemand was da das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Warum verschwinden Fotos unter der Bibliothek "Bilder"?

Hallo,

ich bin Numismatiker und fotografiere Münzen, die ich von meiner Kamera (Canon EOS 550d) herunterlade und dann in "Bilder" importiere, bspw. in den Ordner Münzen. Die einzelnen Objekte bearbeitet ich dann (Schneiden, Größe usw).

In der Regel klappt das auch gut, aber dann sind regelmäßig eine Menge dieser Fotos einfach "spurlos" verschwunden. Anfänglich sind die einzelnen Objekte (z.B. Münze 210) noch sichtbar, beim Anklicken für die Großansicht ist diese dann einfach verschwunden. EIn absolutes Phänomen.

Sonderbar ist ebenfalls, dass ich beim Importieren in "Bilder" nicht von der Kamera löschen lasse (um eventuell diese noch einmal hervorzuholen), aber sämtliche gemachten Fotos sind selbständig ebenfalls spurlos verschwunden.

Frage: Welches Problem könnte hier vorliegen ???

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Monitor Stellenweise unscharf.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es als ich mir einen Tevion Fernseher, der auch als PC-Monitor funktioniert, gekauft habe. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist es so, dass sich durch meinen BIldschirm 3-4 unscharfe, vertikale Streifen ziehen. Diese sind ca. 5 cm breit. DUrch ein paar Einstellungen an der Auflösung, welche vom Hersteller als 1366*768 angegeben wurde, und an der Wdh.Frequenz ging es dann einigermaßen. Durchgehend scharf war es trotzdem nicht. Nun habe ich einen neuen Treiber installiert und es sind wieder diese unscharfen Streifen da. Ich hab wieder einiges versucht bezüglich Auflösung und Hz, bekomms aber einfach nicht hin. Könnt ihr mir vll sagen woran das Problem liegt? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Adobe Premiere - Video kleiner als Fotos?

Hallo, Ich habe in Premiere meine Bilder und Videos einer GoPro importiert. Bilder wurden mit 12 MP aufgenommen, Videos in 2,7k mit einer fps von 60. Leider werden die Videos im Vorschaufenster kleiner angezeigt als die Bilder. Wenn ich nun die Videos einfach größer ziehe, werden sie später beim rendern unscharf, die Bilder sind dann jedoch gestochen scharf. Woran kann dass liegen? Vielen Dank

...zur Frage

Youtube überspringt manchmal ein par Sekunden

Hallo Seit ein par Wochen springt abundzu wenn man auf Youtube ein Video guckt, das video ein par sekunden vor. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? MFG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?