Bild aus Sumatra-PDF in Word kopieren

2 Antworten

Du kannst doch auch einfach die Druck-Taste betätigen, dann z.B. Paint öffnen und dort das aufgenommene Bild mit Strg+V hinein kopieren - dann das Bild freistellen, speichern und in Word einfügen.

Da besteht ein gewisser Widerspruch zwischen der Überschrift und dem Text deiner Frage. Mit Bildern, wie in der Überschrift geschrieben, kann es tatsächlich zu Problemen kommen, manche davon lassen sich in PDFs markieren/kopieren und dann z. B. in Word einfügen, andere verweigern dies und müssen dann eben mit einem Screenshotprogramm (z. B. dem in W7 integrierten "Snipping Tool") "abfotografiert" werden und können dann in die Textverarbeitung hineinkopiert werden.

Text jedoch, der markiert werden kann (Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort - nicht als kompletter Absatz, dann ist es nämlich auch nur ein Bild), kann auch immer aus der Zwischenablage in etwas anderes hineinkopiert werden.

Was möchtest Du wissen?