auflösung 1680x1050 auf einem 1920x1080 monitor

4 Antworten

Wenn der Monitor ein TFT ist, dann sieht das Bild schlechter aus, wenn er nicht mit der nativen Auflösung des Monitors betrieben wird. Das liegt daran, dass dann nicht nur ein Pixel zur Darstellung eines Pixels verwendet wird, sondern zwei oder 1.6. Man kann dann zwar den Monitor dazu bringen, auch nur je einen Pixel anzusteuern, damit wird das Bild aber dann auch kleiner und man hat schwarze Ränder um das Bild.

Darf ich deine Frage so interpretieren, das Spiel verfügt softwaremäßig über eine Auflösung von 1680x1050 ? Dann ergibt es die beste Performance und das beste Bild auch bei einem Monitor mit der selben Auflösung. Für alle anderen Fälle verbrauchst du Leistung um das Bild umzurechnen. Rein rechnerisch ist so eine Skalierung gar nicht möglich, es geht nicht ohne Verzerrungen der Bilddetails. Ob das dann wirklich sichtbar ist, kann ich aber nicht sagen.

Wenn Deine Grafikkarte nicht ganz so Leistungsfähig ist, dann hole Dir unbedingt einen Monitor mit 1680:1050! Damit hast Du beste Qualität weil jeder Pixel 1:1 übertragen werden kann!

.

Denn wenn Du auf einem 1920:1080 Monitor auf 1680:1050 spielst, sieht es deutlich schlechter aus! Auf dem 1920:1080 Monitor müsstest Du auch immer in 1920:1080 spielen, für gute Bildqualität!

Monitor zeigt kein Signal an was tun?

Hallo zusammen :)

Und zwar wollte ich meinen alten Monitor den ich jetzt 2-3 Jahre

nicht benutzt habe als 2. Monitor benutzten . Aber wenn ich den PC anschließe

mit dem selben Kabel worüber mein jetztiger auch Läuft kommt immer kein Bild und

das Bild kein Signal .. das Netzteil vom Bildschirm Leuchtet Grün die Lampe vom Monitor auch aber sobald das zeichen "kein Signal " weg ist blinkt es 2-4mal und ist Weg.. Habe dann mein jetztigen Monitor wieder angeschlossen und da funktioniert es einwandfrei... Monitor kaputt ????

...zur Frage

Sieht eine Auflösung von 1600x900 um sehr viel schlechter aus auf einem 1920x1080 Display?

Hallo Leute, sieht man einen großen Unterschied wenn man auf einem 1920x1080 Display die niegrigere Auflösung ( 1600x900) laufen lässt, damit meien ich ob es vl. eckiger oder ist. Bildschirmgröße ist ein 17 Zoll Notebook.

...zur Frage

Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

Hi Leute, ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt, bloß leider habe ich nur noch einen Blaupunkt Fernseher, der als PC-Monitor verwendet wird. Der Monitor hat Full HD auflösung, doch trotz dessen wird das Bild nicht als Volbild angezeigt und ist Unscharf, sowie die Buchstaben sind echt schon schwer zu erkennen wenn man was schreiben oder lesen möchte. Wo ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe, war das Bild echt scharf und die Buchstaben konnte man echt gut erkennen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber aktualiesiert. Nun sieht das Bild richtig Schei...... aus, wie oben beschrieben. Was kann ich alles machen damit es scharf ist und ich alles erkennen kann. Und endlich Vollbild habe!?

Brauche schnelle und echt hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

PumaFreak08

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?