auflösung 1680x1050 auf einem 1920x1080 monitor

4 Antworten

Wenn der Monitor ein TFT ist, dann sieht das Bild schlechter aus, wenn er nicht mit der nativen Auflösung des Monitors betrieben wird. Das liegt daran, dass dann nicht nur ein Pixel zur Darstellung eines Pixels verwendet wird, sondern zwei oder 1.6. Man kann dann zwar den Monitor dazu bringen, auch nur je einen Pixel anzusteuern, damit wird das Bild aber dann auch kleiner und man hat schwarze Ränder um das Bild.

Wenn Deine Grafikkarte nicht ganz so Leistungsfähig ist, dann hole Dir unbedingt einen Monitor mit 1680:1050! Damit hast Du beste Qualität weil jeder Pixel 1:1 übertragen werden kann!

.

Denn wenn Du auf einem 1920:1080 Monitor auf 1680:1050 spielst, sieht es deutlich schlechter aus! Auf dem 1920:1080 Monitor müsstest Du auch immer in 1920:1080 spielen, für gute Bildqualität!

Darf ich deine Frage so interpretieren, das Spiel verfügt softwaremäßig über eine Auflösung von 1680x1050 ? Dann ergibt es die beste Performance und das beste Bild auch bei einem Monitor mit der selben Auflösung. Für alle anderen Fälle verbrauchst du Leistung um das Bild umzurechnen. Rein rechnerisch ist so eine Skalierung gar nicht möglich, es geht nicht ohne Verzerrungen der Bilddetails. Ob das dann wirklich sichtbar ist, kann ich aber nicht sagen.

Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder im PowerPoint unscharf werden.

Infos zu meinem PowerPoint von Microsoft:
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.7166.5000 (64-Bit)

Wenn ich ein Bild im PP relativ klein einfüge und dann mit der Animation "Vergrössern/Verkleinern" vergrössere, hat das Bild eine schlechte Auflösung. Das verwendete Bild hat eine Auflösung von 820x705Pixel und auch bei Bildern von grösserer Auflösung geht es nicht.

Ich habe in den Einstellungen auch eingestellt, dass die Bilder nicht komprimiert werden. [siehe: Bild1]

Es besteht zwar die Möglichkeit, das Bild gross einzufügen, dann mit einer Animation beim öffnen der Folie schnell zu verkleinern und danach erst zu vergrössern. Dann habe ich eine gute Auflösung. Jedoch sieht man dieses schnelle verkleinern in der Presentation was natürlich schlecht aussieht.

Ich wäre wirklich dankbar um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank Photelegy

...zur Frage

bilschirm ist verzerrt?

hallo zusammne, ich habe mir ein neues VGA kabel gekauft (5m) und angeschlossen, vorher hatte ich meinen TV am pc.. jetzt habe ich einen monitor dran aber das bild ist wie geschrieben unscharf heißt so in etwa wie wenn man 3d ohne Brille guckt nur.

Was kann ich machen damit das Bild scharf wird.

mein pc : Windows 8 , auflösung ist auf max. (empfohlen)

...zur Frage

Full HD(1K) auf einem UHD(4K) Bildschirm ... Grafik ist verpixelt?

Hallo Leute

Ich habe mir einen 4K Monitor zugelegt. Ich möchte allerdings nicht alle Games mit 4K zocken ,wenn ich jedoch auf 1K umstelle dann sieht das Bild so übelst verpixelt aus. Wenn ich mein Alten 1K Monitor anschließe ist das nicht so. Gibt's da eine Lösung dafür?

...zur Frage

Auflösung in Spielen zu groß(Bild wird zu groß auf Bildschirm angezeigt sprich mir fehlen sagen wir 2cm vom der Anzeige) wie kann man das beheben?

Ja ein etwas komisch zu beschreibendes Problem also meine Windows Anzeige ist auf 1280x720 wenn ich das Spiel Scum ODER Total War Shogun 2 spielen will ist das Spiel in dieser Auflösung zu Groß für mein Bildschirm (Panasonic HD TV) und ich sehe den Rand des Spieles nicht einzig auf Auflösung 1920x1080 habe ich einen Rand Allerdings kann ich nicht auf dieser Auflösung spielen da dann die Schrift zu klein ist darum 1280x720

ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Serie 2gb der Bildschirm ist über dem HDMI eingang auf der Grafikkarte angeschlossen, hatte auch schon probleme das eben das oben genanntes Problem auch auf meiner Windows Anzeige ist , hatte dies aber mit dem AMD Radeon Grafiksoftware unter Skallierung Beheben können

ich hoffe das mir jemand mit meinem komplexen Problem helfen kann

mit freundlichen Grüßen euer Christian

...zur Frage

Monitor Flackert bei HD-Auflösung

jedoch nur über DVI, über VGA gibt es ein tolles Bild.

Es liegt weder am Monitor(samsung syncmaster BX2335), noch am Kabel(DVI-D), noch an der Grafikkarte(ati radeon hd 5450).

Woran liegt es denn dann?? Hat jemand eine Idee?

Ich habe einen nagelneuen dell Inspiron 580.

Der Dell-Support wird das Mainboard austauschen, ist das sinnvoll?

Danke!

...zur Frage

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?