Anschluss einer Soundbar an meinen PC?

1 Antwort

Hallo Eray,

Es gibt Adapter von USB auf USB-C.

Wir haben unsere TV Soundbar aber per HDMI angeschlossen, von der Grafikkarte an die Soundbar. Der PC denkt dann, die Soundbar wäre ein weiterer Monitor mit Boxen. 🤣

Eray76
Fragesteller

Also würde die Sound Übertragung auch mit einem usb Adapter gehen?

gandalfawa  16.01.2023, 12:06
@Eray76

Ich selbst habe eine Soundbar noch nie per USB angeschlossen, aber wenn sie diesen Anschluss hat, dann ja: sollte es damit gehen. 😊

FutureItAdmin  16.01.2023, 20:57
@Eray76

Yes, USB ist USB, nur die Datenübertragungsrate und Power Delivery variiert ein wenig. Für deinen Zweck aber auf jeden Fall machbar