USB Lichtleiste nach dem PC auschalten noch an?

1 Antwort

Die 5V werden nach neuen ATX Standard bis zu einer gewissen Last konstant Gehalten. Damit man über die ATX Funktion das Netzteil dann starten kann. Würdest du den PC komplett vom Strom trennen geht irgendwann auch die LED Leiste aus.

Die 5V werden Benötigt für den Status Power Good im ATX Standard. Ältere Netzteile hatten eine separate 5V Stromversorgung die nicht mit den USB Versorgungsspannung zusammenhing. Aufgrund Platz Sparen und Vereinfachung wurde so dies umgesetzt das man alles was 5V Benötigt auch damit betreiben wird also eine Spannungsquelle für alle betroffenen "Devices"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ähm Ok. Habe nicht genau danach gefragt aber gut zu wissen. Aufjeden Fall habe ich es jz selber hinbekommen.