PC wird über USB-Kabel vom Oneplus 8T als Kopfhörer erkannt?

1 Antwort

Oftmals kommt es vor das die Erkennung falsch ist.

Wenn man eine Verbindung zum PC aufbaut wäre es korrekt vorher das Smartphone neu zu Booten ,das reicht oft aus das das Gerät korrekt erkannt wird. Für die Verbindung sollte man nicht die USB Typ C Schnittstelle nehmen sondern eine klassische USB 2.0 oder 3.0. Die USB Typ C ist so Konzipiert das man den Stecker egal wie er gepolt ist einstecken kann und die Geräte werden dann auch erkannt. Ein Umdrehen des Stecker könnte dabei auch evtl. helfen. Die USB Typ C Schnittstelle wird oftmals Überbewertet. Dabei ist es nur eine Schnittstelle mit stärkeren Stromabgabe Kriterien. Die meisten Smartphone können noch nicht einmal die Bandbreite von USB Typ C ausschöpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung