AMD Ryzen 7 2700 Kühler auf Ryzen 7 3700X?

1 Antwort

Ja das geht. Man kann alle CPU-Kühler verwenden die auf Sockel AM4 passen, also auch alle bei allen Ryzen mitgelieferte Kühler.

Allerdings sollte der Wraith Prism (Standardkühler von Ryzen 2700X und 3700X) eigentlich etwas besser sein als der Wraith Spire LED (Standardkühler von Ryzen 2700). Bevor du dir den anderen draufschraubst solltest du mal schauen ob dein Problem nicht ein ungünstiges Lüfterprofil ist, also dass er einfach unnötig schnell läuft. Im UEFI kann man das nachschauen und anpassen.