PC zu laut?

1 Antwort

Hallo Remti,

Schalte Deinen PC mal komplett aus, und öffne die Gehäusewand.

Dann schalte den PC ein, und lokalisiere, welcher Lüfter Deines PCs so laut ist?

Ist es:

  • Der CPU Lüfter?
  • Die Grafikkarte?
  • Das Netzteil?
  • oder ein Gehäuselüfter?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, versuche die drehenden Lüfter ganz vorsichtig mit Deiner Fingerkuppe langsam anzuhalten.

PS: Ich vermute am ehesten ist es der CPU Kühler, falls Dein Test es bestätigt, dann empfehle ich Dir diesen auszutauschen gegen den Pure Rock 2.

Konntest Du herausfinden, welcher Lüfter so laut war? War es der von der CPU?

@gandalfawa

Ich denke mal es ist der von der CPU. Ich tausche mal den Boxed gegen einen Pure Rock 2. Ich hoffe danach ist meine 2. Playstation weg ;)

@Remti7

Haha, ja der PC sollte ein Tick besser sein als die PS2.... 😊 ✅

PS: Ich schätze die RTX 3070 ist ca. um Faktor 5000x schneller als die PS2.... 😂