Altes notebook wird entsorgt - WIN XP lizenz verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch kann man sich eine spezielle oem hersteller cd besorgen und von der windows auf einem beliebigen rechner mit deinem key installieren (internet aktivierung geht nicht, muß über telefon aktivieren). ganz legal ist es nicht, solche angebote werden auch von ebay gesperrt (oem keys sind nicht zum weiterverkauf gedacht). wenn du den key aber jemandem schenkst, der sich damit auskennt freut er sich ganz bestimmt

Also, alle Händler verkaufen OEM Versionen auch ohne Hardware, schon seit Jahren.

1
@compu60

das problem ist, dass seine cd sich nicht auf einem anderen rechner installieren ist, also muß man sich eine andere oem cd die für hersteller gedacht ist besorgen

1
@jefferson

Es ging aber um den Key und ob die Lizenz an den PC gebunden ist. Und das ist nicht der Fall. Und eventuell hat jemand so eine OEM/SB Version zu Hause, dann kann er diese einfach kopieren.

1

Einen defekten Laptop kannst du sehr wohl noch verkaufen, schau dir das mit den defekten Laptops mal bei Ebay an. Du mut den Defekt nur genau schildern, es gibt Bastler die sehr viel Interesse an solchen Geräten zeigen. Auch ich bin so ein Bastler.

Es wurde doch nach dem Key gefragt...

0

Die Lizenz ist nur für einen PC gültig und zwar für den, auf dem das System installiert wurde. D.h. auch wenn du es verkaufen willst, kann man damit nichts mehr anfangen, da du schon diese Version aktiviert hast. Es gibt eine Möglichkeit, sich einen neuen Lizenz-Schlüssel zu besorgen, aber eben nur für einen Rechner; dann muss man sich mit dem Microsoft Support telefonisch in Verbindung setzen, und dort wird vorab auch ausdrücklich gefragt, wieviele PC's man mit ein und derselben Lizenz nutzt. Gibt man als Antwort z.B. 2 an, wird man erst garnicht weiter geleitet ;) Darum geht das bei deinem Laptop nicht mehr.

Das ist falsch.

0

Anime OST für kommerzielle Videos auf Youtube verwenden?

Guten Morgen Community!

Das Music-Matching auf Youtube springt bei normalen Liedern ja recht schnell an, bei Anime OST hingegen wurde bisher noch kein Video mit dem Hinweis "Enthält Musik von Drittanbietern" versehen.

Wenn ich nun ein Video zur Monetarisierung anmelde, welchen eben jene Anime OST Lieder enthält, kommt das bei der Youtube Prüfung dann durch oder schaut sich Youtube die Videos wirklich einzeln an und könnte mir die Videos dann für die Monetarisierung sperren?

Solltet ihr mir keine erfreuliche Antwort geben können, könnt ihr mir ein paar Seiten empfehlen, auf denen es gute Jpop/Anime/OST Musik unter CC-BY Lizenz gibt? wacca.fm war ja scheinbar eine doch diese Seite ist seit einem halben Jahr geschlossen.

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

MS Office 2010 Backup erstellen

Hi ich will meinen Laptop (2 Jahre, Win 7 SP1 64 Home) neu aufsetzen da er in letzter Zeit immer hängen bleibt und das Problem ist ich habe darauf MS Office 2010 installiert und komme jetzt nicht mehr nur noch teilweise* an den Produktschlüssel. Was kann ich tun? Miniaufgaben (zum Beispiel habe ich heute ein paar sehr wichtige Dateien auf eine externe Festplatte kopiert) kann er noch.

was ich meine mit teilweise: habe mir eine Home Lizenz gekauft die noch habe, aber Teile:

• Access
  • Visio
  • Projekt

habe ich über die Studentenlizenz bekommen und mittlerweile habe ich meinen Abschluss und diese Lizenz ist ausgelaufen (auf der MSDNAA-Seite bekomme ich den Schlüssel nicht mehr angezeigt) und ich habe mir damals nicht einmal den Produktschlüssel aufgeschrieben. Was kann ich da tun? Auf Projekt (und im schlimmsten Fall Visio) kann ich verzichten, aber auf Access tue ich mich schon sehr hart. Kann ich das irgendwie rüber retten? Habe schon den MS Office Ordner unter Programme (86) auf die HD gehaut und es hat null gebracht. Bitte Hilfe, will das ganze nicht neu kaufen. Falls ich es neu kaufen müsste habe ich schon ein Angbeot gesehen, dass circa in meiner Preisklasse wäre, es kommt aber fast zu billig um wahr zu sein vor: auf windows7productkeyskaufen.de gibt es eine Lizenz für knapp 20€ - Betrug, illegal oder seriöses Angebot? Ansonsten habe ich (eine erheblicher Preissprung) ein Gesamtpaket für knapp 117€ (fürs Office 2010 Professional) hier: http://software-gelegenheit.com/office/microsoft-office-2010-professional-esd.html gefunden und habe die gleichen Frage: ist es seriös? Täte ein Upgrade auf 2013 sehr viel bringen? (Die Oberfläche vom 10 gefällt mir nämlich sehr viel besser.) Hoffe das mir geholfen wird.

Unerwünschte Antworten:

• hole dir illegal einen Schlüssel
  • nimm Libre Office (kenne ich, verwende ich auch an die Nutzerfreundlichkeit von MS kommt es nicht heran)
...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?