Altes notebook wird entsorgt - WIN XP lizenz verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch kann man sich eine spezielle oem hersteller cd besorgen und von der windows auf einem beliebigen rechner mit deinem key installieren (internet aktivierung geht nicht, muß über telefon aktivieren). ganz legal ist es nicht, solche angebote werden auch von ebay gesperrt (oem keys sind nicht zum weiterverkauf gedacht). wenn du den key aber jemandem schenkst, der sich damit auskennt freut er sich ganz bestimmt

Also, alle Händler verkaufen OEM Versionen auch ohne Hardware, schon seit Jahren.

1
@compu60

das problem ist, dass seine cd sich nicht auf einem anderen rechner installieren ist, also muß man sich eine andere oem cd die für hersteller gedacht ist besorgen

1
@jefferson

Es ging aber um den Key und ob die Lizenz an den PC gebunden ist. Und das ist nicht der Fall. Und eventuell hat jemand so eine OEM/SB Version zu Hause, dann kann er diese einfach kopieren.

1

Einen defekten Laptop kannst du sehr wohl noch verkaufen, schau dir das mit den defekten Laptops mal bei Ebay an. Du mut den Defekt nur genau schildern, es gibt Bastler die sehr viel Interesse an solchen Geräten zeigen. Auch ich bin so ein Bastler.

Es wurde doch nach dem Key gefragt...

0

Die Lizenz ist nur für einen PC gültig und zwar für den, auf dem das System installiert wurde. D.h. auch wenn du es verkaufen willst, kann man damit nichts mehr anfangen, da du schon diese Version aktiviert hast. Es gibt eine Möglichkeit, sich einen neuen Lizenz-Schlüssel zu besorgen, aber eben nur für einen Rechner; dann muss man sich mit dem Microsoft Support telefonisch in Verbindung setzen, und dort wird vorab auch ausdrücklich gefragt, wieviele PC's man mit ein und derselben Lizenz nutzt. Gibt man als Antwort z.B. 2 an, wird man erst garnicht weiter geleitet ;) Darum geht das bei deinem Laptop nicht mehr.

Das ist falsch.

0

Anime OST für kommerzielle Videos auf Youtube verwenden?

Guten Morgen Community!