Laserdrucker (gebraucht) für die es guten Fremdtoner gibt?

Was ist mit einem Xerox Phaser 7750?

Ich hätte noch Einen, und war mir nicht sicher, ob ich den mal einsetze. Hatte sich damals beim Kauf des Anderen so ergeben, dass ich nun zwei habe.

Diesen nie eingesetzt. Und beim Fokus auf Geräte die besonders robust im Umgang mit Fremdtoner sind, dachte ich nicht direkt an diesen.

"Xerox" ist allerdings eine der Marken die dieser Forist in einem Druckerforum mal geheimnisvoll nannte, ohne da genauer zu werden was "bestimmte" bedeutet.

Ich glaube ich habe noch Testdrucke die mal dabei waren, und die Drucke sind recht schön (für meine Ansprüche).

Auch was Fotos angeht.

Wenn das aber darauf hindeutet dass man da keinen Fremdtoner einsetzen sollte, schaue ich lieber nach den "bestimmten" Geräten die angeblich "eher geeignet" sind.

2 Antworten

"Refill" heißt Fremdtoner in Fremdkartusche?

Refill heisst Fremdtoner in Originalkartuschen. Oft dürfen Fremdhersteller die Originalkartuschen aus patentrechlichen Gründen gar nicht nachbauen und müssen daher gebrauchte Leerkartuschen recyceln und aufbereiten.

A3-Color-Laser z.B. HP CP 5225. Die Serie ist offiziell nicht mehr im Programm bei HP, aber dennoch bei manchen Händlern noch erhältlich. Hatte davon letztes Jahr ein Modell für 350€ (NEU vom HP-Partner) für einen Kunden bekommen und verwende darin ausschliesslich Fremdtoner.

TobiasClaren
Fragesteller

Ich kaufe wie erwähnt nicht vom Händler.
Der aktuelle Kyocera (Triumph-Adler) wird von Händlern aktuell für ~600 angeboten.
Ich habe den vor ein paar Jahren für €50 gekauft.
Ähnlich soll es auch jetzt laufen.
Ich will ja auch gar nicht jedes Mal neue Kartuschen kaufen.
Gerne fülle Ich die "Alten" nach.

Es geht nicht darum ob man einen Drucker mit Fremdtoner nutzt, sondern ob einige Drucker dafür bekannt sind mit Fremdtoner nicht früher den Geist aufzugeben.
Dass die Entwicklereinheit etc. getauscht werden müssen.
Hab mal nach dem HP CP 5225 geschaut.
Einer endete für €150. Aber das war auch der Startpreis.
Wenn der für Fremdtoner-Verträglichkeit bekannt ist, würde ich darauf achten ob der noch mal angeboten wird.
Bei aktuell 135 Euro Startpreis für einen HP CP 5225 hat noch keiner gekauft.

Wenn sollte man meistens Refill Tonerkartuschen Komplett kaufen und nicht den toner alleine Ich hab nen Laserdrucker von Brother ,älteres Modell mit Lan Anschluß. Druckt nur S/W reicht mir aber. Ich kaufe da auch nur Refill Tonerkartuschen dafür.

Den Toner selbst kaufe ich nicht Separat. Selbst das Drum Kit hab ich mir als refubished bei einem Anbieter ausm Shop geholt. Es gibt viele Hersteller von Toner"pulver" und ja man kann da schnell was Falsch machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TobiasClaren
Fragesteller

"Refill" heißt Fremdtoner in Fremdkartusche?
Denn um Original-Toner geht es ausdrücklich nicht.
Und man muss wissen, man tauscht die Walzen NICHT automatisch bei jedem Wechsel der Toner-Kartusche.
Denn es gibt Drucker, da ist der Toner-Tank getrennt von den Walzen.
Wie beim erwähnten Triumph Adler DCC2625 (von Kyocera, evtl. "KM-C2525E").
Wenn es nur um die "Sauerei" geht, fülle ich für einen guten Preisunterschied gerne nach.
Beim Triumph Adler DCC2625 (von Kyocera, evtl. "KM-C2525E") hat die Kartusche oben ein 3cm großes Loch mit leicht entfernbarem Plastikstopfen.
Also keine dieser Walzen/Toner-Kombinationen, wo man erst mal etwas aufschrauben und aufpassen muss dass nicht Reste rausfallen etc..
Kenne ich noch von einem alten S/W-Laser von Samsung.
Da habe ich das Teil auch schon mal aufgemacht, um etwas Toner zu entnehmen um damit 2K-Harz zu schwärzen. Um damit was Schwarzes zu reparieren etc..
Der Drucker ist eh defekt.

Da wäre also ein Farb-(A3)-Laser gut, der getrennten Toner hat.
Andererseits, wenn es einen robusten Drucker gibt der mit (evtl. bestimmten) Fremd-Toner gut klar kommt, würde Ich auch ein gerät mit kombinierter Walze und Toner nehmen, und aufschrauben und nachfüllen.

Mir geht es zu 100% um die Druckkosten bei geringen Anschaffungskosten (gebraucht als Ebay-Auktion).
Minimum ist Farbe, Möglichst A3, und Fotos müssen keine hohe Qualität haben.
Wird eh alles auf normalem Kopierpapier gedruckt...
Fotos sind nicht mal ein Muss.
Den kann ich nutzen um Material zu drucken, dass ich auch weggeben kann.
Auch in größerer Menge.
Da geht es um Nichts womit Ich Geld verdienen will.
Nicht dass Videos davon nicht viele Zuschauer auf YT haben könnten.
Aber da ist nichts geplant.