Wieso druckt mein Laserdrucker nach Tonerwechsel einen blassen Rand?

1 Antwort

Hast du die Tonerkartusche - wie eigentlich in jeder in der Bedienungsanleitung angegeben - vor dem Einbau (bzw. vor dem Entfernen des Schutzstreifens) mehrere Male in Längsrichtung geschüttelt? Das ist nötig, um den in der Kartusche enthaltenen Toner möglichst schön regelmässig über die ganze Breite der Kartusche zu verteilen! Wenn du dieses Schütteln nicht gemacht hast, kann es durchaus sein, dass am Rand kaum Toner liegt und daher werden bei dir die Ausdrucke blass.