Ab wann spricht man über Computersucht?

4 Antworten

Ich denke, dass man das so nicht festlegen kann ab wievielen Stunden am Tag man süchtig ist. Ich z.B. verbringe durch meinen Beruf schon mindestens 5-6 Stunden am Tag am Computer. Ich denke man kann von einer Sucht sprechen, wenn man nicht mehr ohne kann. Wenn man immer nur daran denkt, dass man an den Computer möchte und alles andere dafür vernachlässigt.

Nur mit dem Faktor Zeit kann man nicht festlegen ob jemand süchtig ist oder nicht.

Bedenklich wird es erst wenn den Computer benutzt wird um vor der Realität zu flüchten.

Sich vor dem PC Glücksgefühle holt die man im echten Leben aus welchen Gründen auch immer nicht bekommt.

lg Daniel Plaikner

PS.: War selbst süchtig und habe ein kostenloses eBook verfasst: http://www.computersucht-hilfe.at/

Ich würde sagen, süchtig bist du, wenn du wie schon beschrieben jede freie sekunde am rechner sitzt, nicht vbor die tür gehst, womöglich noch pizza (fastfood) bestellst, damit du nciht in der küche stehst usw. ich hab zb kein problem damit auch mal eingie zeit tage ohne computer auszukommen. zb imn urlaub, da habe den rechner nur mit falls ich mal wichtige firmen emails empfangen muss und zur sicherung der phottos und der videos ansonsten ist der rechner aus.

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Wieviel ist mein Beamer Wert?

Hey, ich bin am überlegen, ob ich meinen Acer H5350 DLP HD Beamer + 2x2m Leinwand und dazugehörige Wandhalterung verkaufen soll. Der Beamer hat ca. 100 Stunden hinter sich und funktioniert noch einwandfrei und die Originalverpackung ist auch noch mit bei. Ich habe damals (vor ca. einem Jahr) rund 600,-€ für den Beamer, 160,-€ für die Leinwand und nochmal 80,-€ für die Wandhalterung bezahlt (also gesamt ca. 840€). Nun, wieviel kann ich für alles verlangen? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Lg, Stalker

...zur Frage

Wieviel sind 900 Milliamperestunden in "echten" Stunden bei einem Akku umgerechnet?

Ich lese gerade einen Artikel, in dem es um ein Handy geht. Normaler Weise kenne ich Angaben nur in Stunden. HIer steht aber: ...vergleichsweise schwacher Akku mit nur 900 Milliamperestunden. Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

...zur Frage

Samsung Galaxy S2 spricht nur noch - was tun?

Hilfe. Mein Handy Samsung S2 spricht. Erst war es nur ständig Page 1 auf 6 usw. Jetzt geht nichts mehr. es spricht nur alles aus was ich klicke aber es tut nix. Kann es nicht mal zurücksetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?