Was genau ist ein Netzwerk und ab wann spricht man von einem Netzwerk?

1 Antwort

Die Erklärung von erazzor ist eine - DH verdient. Es gibt natürlich noch viele andere. Du kannst z.B. die gängigsten Topologien anschauen, also z.B. Ethernet (in allen Varianten, d.h. auch FastEthernet, Gigabit Ethernet, 10GigabitEthernet), TokenRing, FDDI, ATM, usw. Oder du schaust die verschiedenen Protokolle an, das ganze Internet und die meisten Netzwerke arbeiten natürlich mit dem bekannten TCP/IP, aber da gibt es noch einen ganzen Eimer voll anderer, z.B. IPX/SPX (das typische alte Novell-Protokoll), oder die diversen Terminal-Protokolle, oder auch PPPoE bzw. PPPoA (die typischen DSL-Protokolle!)...

Grundsätzlich würde ich von einem Netzwerk sprechen, sobald mindestens 2 Geräte via eines der Netzwerkprotokolle mittels Netzwerkadaptern verbunden sind :-))

Brenner: ""Disc Image erstellen/brennen."" Was bedeutet das?

Wer kann mir das mit einfachen Worten erklären, wann ich das anwähle?

...zur Frage

Ist das TOR-NETZWERK ZU EMPFEHLEN ?

Hallo

ich beabsichtige anonym zu surfen und mich interessiert ob das o. g. Netzwerk die Surfgeschwindigkeit merklich verlangsamt.

Welche Alternative gibt es zu "TOR" und welcher Anonymisierungsdienst ist evt. besser ?

...zur Frage

Was ist eine dll Datei?

und wozu ist sie gut? Wer kann mir das in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Ab wann gilt die garantie beim iPhone, ab kauf oder ab Aktivierung bei iTunes?

Ich will mir ein iphone bei einem freien Händler kaufen, also nicht bei Apple. Weiss jemand ab wann dann die GArantie von 1 jahr beginnt? Habe mal gehört das die beginnt wenn ich das gerät registriere, andere haben gesagt sobald ich es gekauft habe. Weiss jemand genau wie das ist?

...zur Frage

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist Python??? Und wieso braucht man das für Blender?

Tut mir leid, wenn ich etwas unschuldig hier die Frage stelle, aber:

was ist bitteschön Python? Und wieso muss man das installieren, damit man mit Blender arbeiten kann?

Könnte mir das bitte jemand in einfachen Worten erklären? :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?