Was genau ist ein Netzwerk und ab wann spricht man von einem Netzwerk?

1 Antwort

Die Erklärung von erazzor ist eine - DH verdient. Es gibt natürlich noch viele andere. Du kannst z.B. die gängigsten Topologien anschauen, also z.B. Ethernet (in allen Varianten, d.h. auch FastEthernet, Gigabit Ethernet, 10GigabitEthernet), TokenRing, FDDI, ATM, usw. Oder du schaust die verschiedenen Protokolle an, das ganze Internet und die meisten Netzwerke arbeiten natürlich mit dem bekannten TCP/IP, aber da gibt es noch einen ganzen Eimer voll anderer, z.B. IPX/SPX (das typische alte Novell-Protokoll), oder die diversen Terminal-Protokolle, oder auch PPPoE bzw. PPPoA (die typischen DSL-Protokolle!)...

Grundsätzlich würde ich von einem Netzwerk sprechen, sobald mindestens 2 Geräte via eines der Netzwerkprotokolle mittels Netzwerkadaptern verbunden sind :-))

Brenner: ""Disc Image erstellen/brennen."" Was bedeutet das?

Wer kann mir das mit einfachen Worten erklären, wann ich das anwähle?

...zur Frage

Was ist eine dll Datei?

und wozu ist sie gut? Wer kann mir das in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Ab wann gilt die garantie beim iPhone, ab kauf oder ab Aktivierung bei iTunes?

Ich will mir ein iphone bei einem freien Händler kaufen, also nicht bei Apple. Weiss jemand ab wann dann die GArantie von 1 jahr beginnt? Habe mal gehört das die beginnt wenn ich das gerät registriere, andere haben gesagt sobald ich es gekauft habe. Weiss jemand genau wie das ist?

...zur Frage

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

...zur Frage

Zwei PCs in einem Netzwerk – gleiche Skype-Adresse, oder jeder PC eine eigene?

Wir haben im Haus eine Skype-Adresse (auf dem PC von meinem Mann). Auch ich habe auf meinem PC Skype installiert. Kann (oder muss) ich also von meinem Computer aus die gleiche Skype-Adresse benutzen, wenn ich im Internet bin? Oder kann ich unter dem gleichen A1 Anschluss eine zweite Skype-Adresse haben? Die beiden PCs sind durch ein Netzwerk verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?