Wovon hängt die Geschwindigkeit vom Surfen/Seitenaufbau ab? Prozessor/RAM oder DSL?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich nur um die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau geht, so ist die Architektur des Browser`s ausschlaggebend. Merkmale sind nach W3C der Acid3 und der html5 Test. Unabhängig von der DSL Geschwindigkeit kann ein Browser bis zu 40mal schneller Seiten darstellen als Andere. Eine gute Seite zum testen Deiner Browser Geschwindigkeit findest Du hier -> http://www.airnet-dsl.de/2010/11/06/wie-schnell-sind-browser-wirklich/ Der Test dauert wenige Sekunden und wird Dir gleich angezeigt. LG

Das hängt erstens von der jeweiligen Internetverbindung ab und zweitens auch vom Browser, denn die verschiedenen Browser haben in der Regel unterschiedliche Engines, die für die Art und Geschwindigkeit des Seitenaufbaus verantwortlich sind.

Die Geschwindigkeit hängt sowohl vom Internet (DSL), vom Browser und sowohl von deinem Pc ab. Du kannst z.B. DSL 20000 und den schnellsten Internetbrowser haben, doch wenn du einen Uhr alten Pc hast, der nicht vernünftig läuft wird da Internet trotzdem langsam laufen.

FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC über 1000€ gekauft. Doch ich habe das Problem das es bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe starke Frame-Einbrüche gibt. Diese hängen immer vom Spiel ab.

Beispiel Planetside: Ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiges Spiel. Ich kann es auf Ultra mit allem drum und dran spielen und habe dabei 60-80 FPS. Doch kaum bin ich im Gefecht gibt es einen Einbruch auf 10-20 FPS. Dies hält dann für 10 Sekunden an und danach wieder auf 60 obwohl ich immer noch im Gefecht bin. Der nächste FPS-EInbruch geschieht dann ca. 1min. später. Mir ist aufgefallen das wenn die Frames wieder steigen, arbeitet der Computer wieder lauter und wenn sie fallen dann entspannt er sich halt. Diese Frameeinbrüche geschehen auf Sehr Niedrig (10-200FPS) sowohl als auf Ultra (10-80FPS). Während dieser Einbrüche ist die CPU-Auslastung auf ca. 95% und normalerwiese auf 55% Ich habe Planetside schon auf die höchste Prioritätsstufe gestellt, alle Grafiktreiber aktualisiert und es nochmal installiert. Das spiel lief meiner Meinung ganz am Anfang flüssig und ohne FPS-Einbrüche.

Meine Daten:

GPU: GeForce GTX 660

CPU: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor

Speicher: 16,00 GB RAM

...zur Frage

Neuer Gaming PC Windows 10 Pro OEM?

Seid gegrüßt! :)

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem neuen Gaming-PC!

Erstmal die Daten:

Mainboard: Asus Rog Strix x370-f Gaming Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Graka: Evga NVIDIA GTX 1080 RAM: G.skil ripjaws ddr 4 2x8gb 3200mhz Netzteil: be quiet 600watt 80+Gold modular Speicher: SSD Samsung 850 Evo 250gb

Nun zu meinem Problem...

Ich habe Windows auf der SSD installiert und wollte nun Windows erstmal auf den neusten Stand bringen. Hier werden mir lauter Fehler angezeigt zu den Sicherheitsupdates oder zum Beispiel zu NVIDIA Driver ........ Dann habe ich direkt von der Asus Seite alle Treiber zum Mainboard installiert außer das BIOS Update. Und trotzdem treten dann wieder bei Windows die Fehler auf. Dann habe ich bei NVIDIA mal den Treiber runtergeladen und versucht zu installieren. Da kommt Fehlermeldung, Treiber ist nicht mit der Windows Version kompatibel. Unter anerem hängt sich mein PC auf ab und zu zwischendrin einfach auf und ich muss jedes mal neu starten. Dann hatte ich auch schon ein paar mal nen Bluescreen mit der Fehlermeldung Clock_watchdog_timeout Da startet er auch jedes mal einfach neu.

Ich bin langsam ziemlich ratlos :(((((

Ich bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Wieso bremst ein Upload mein komplettes Internet (also auch den Download)?

Ich lade gerade einen Clip bei Facebook hoch und muss feststellen, dass dadurch das komplette Surfen (also auch mein Download) gebremst wird. Woran liegt das?

Ich dachte immer, Up- und Download seien zwei verschiedene und voneinander unabhängige Dinge.

Habe ich falsche Einstellungen, oder ist das nunmal so?

Danke im Voraus,

Weapon.

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied von 7,2 Mbit/s zu 64 kbit/s?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPhone 4 zu kaufen. Dazu gibt es bei o2 eine Internetflat. In Punkto Geschwindigkeit steht: "bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s"

Wie lange muss man surfen, um 300 MB zu erreichen und vor allem: Ist der Geschwindigkeitsverlust dann extrem stark zu spüren?

...zur Frage

Pc friert ein, sound hängt sich auf- trotz RMA

Hey,

vor einigen Wochen enschloss ich mich, einen neuen PC bei Mindfacotry zu kaufen. Ich bestellte mir die einzelnen Komponenten und baute den Rechner zusammen. So. Nach 2 Tagen fingen die ersten Abstürze an, die jedoch nur beim zocken unregelmäßig kamen, was jedoch nur an dem Tag geschah. Nach einer Woche allerdings hatte ich plötzlich nurnoch freezes, soger direkt nachdem ich den PC anschielt. Ich machte mein Pc an, 2 min. später schon der Freez. Ich konnte kaum noch was machen.

-Freeze: Der Freeze läuft wiefolgt ab: Wenn ich gerade beim zocken bin, hängt sich das Bild sowie der Sound auf. Man sieht alles nurnoch in einzelnen Bildern, der Sound macht total komische geräusche. Bei Videos bzw Filmen ebenso. Der Freeze, wenn ich zb. auf auf dem Desktop bin: Der PC friert ein und die Maus bewegt sich auch nurnoch sehr langsam bzw in einzelnen bildern und ich kann nichts machen.

Ich schaute, ob es an der Grafikkarte liegt, indem ich sie an einem anderen PC befestigte. Da lief sie einwandfrei. Die abstürze waren auch mit der Onboard Karte da. Ich benachrichtigte also den Support, und man sagte mir ich solle: Festplatte,CPU,Mainboard und RAM zurückschicken. Das tat ich. Sie schickten mir die Waren also zurück mit einem Zettelchen: "Es wurden keine Fehler gefunden, Mainboard treiber aktualisiert+ Bios Update". Ich dachte mir, okay.. Ich schloss die Teile also wieder an und bekam nach 2 Minuten wieder den ersten Freeze. Das es an meinem Netzteil liegt, denke ich nicht, da es ein nicht so schlechtes ist und außreichen sollte (Außerdem lief das Netzteil vorher in einem anderen System einwandfrei - Bequit L7530W)

Eben schloss ich eine andere Grafikkarte an und das Problem bestand immer noch. Ich weiß echt nicht was mit meinem Pc los ist, ich krieg die Kriese und spaß macht es auch nicht mehr.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

System: Radeon hd 7850 8GB Gskill Asrock B75 Pro-3m i5-3470 Seageta barracuda 1tb

...zur Frage

Warum lädt Amazon.de nicht?

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem amazon.de auf meinem Rechner zu laden. Seltsamerweise lädt bspw. amazon.com einwandfrei. Wenn ich einen bestimmten Artikel über Google suche und von da aus auf die Amazon.de-Seite gehe, funktioniert es - will ich aber weiter innerhalb von Amazon gehen (bspw. mich einloggen) lädt sich amazon wieder zu Tode und es geht nicht weiter. Das Problem tritt mit dem Internet Explorer und auch mit Firefox auf. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Ist wohl nur eine Einstellungssache schätze ich mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?