Dauert das Speichern vom Videoschnitt immer so lange?

1 Antwort

Das hängt hauptsächlich vom verwendeten Codec (Komprimierung- & Qualitäts-Einstellungen) ab sowie von der Geschwindigkeit Deines CPUs:

  • 2%=5min ==>> 100%=250min kann schon sein (bei hoher Qualität und "nur" einem DualCore-CPU)

Prüf trotzdem mal Deine RAM-Auslastung: Wenn dieser voll sind gehts extra Langsam und ein RAM-Update (+64Bit OS) hilft. Ansonsten eben schnelleren CPU (QuadCore 4x 3.3Ghz) einbauen oder die Qualitäts-Einstellungen herunterstellen.

Werde beim Notebook wohl kaum noch was aufrüsten können. Muss wohl mit der Wartezeit leben. Werde mir beim nächsten Kauf einen besseren Prozessor leisten. In einem Jahr wird wohl USB 3.0 und Quad Core CPU Standart sein und nicht mehr so teuer denke ich. Danke!

0

Windows hängt sich bei "Pausen" auf?

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er läuft mit Windows 10 (ehemals Windows 7) und hat daher schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Er funktioniert eigentlich einwandfrei, wenn da nicht eine lästige Eigenschaft wäre:

Wenn der Laptop eingeschaltet ist, ich aber aus welchen Gründen auch immer die Maus nicht bewege, keine Taste drücke etc, sondern ihn einfach nur stehen lasse, fängt er nach wenigen Minuten an, wie wild zu "arbeiten", wird immer schwerer zu bedienen um sich zu guter Letzt komplett aufzuhängen. Anfangs lässt sich das durch das Bewegen der Maus oÄ vorerst wieder beheben, aber wartet man zu lange ist der einzige Ausweg ihn komplett abzuwürgen und neu zu starten, wenn er nicht gar von selbst abstürzt. Auffällig ist hierbei, dass dann beim Neustart anfangs immer das WLAN ausgeschaltet ist, was sonst eigentlich nie der Fall gewesen ist.

Das ganze nervt tierisch, beispielsweise wenn man mal ein längeres Video oder einen Stream schauen will, und alle paar Minuten die Maus bewegen muss, damit das System weiterläuft. Auch wenn ich mal mit dem Laptop für meine Klausuren lerne und PDF-Dateien mit Aufgaben offen habe, über die ich dann natürlich teilweise etwas länger brüte als der Laptop durchhält, hängt er sich auf und ich darf den ganzen Rotz wieder neu starten.

Das Problem hatte er btw auch schon als er noch mit Windows 7 lief. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er immer weniger Zeit "braucht" bis die ganze Show wieder losgeht.

Hat irgendwer vielleicht mit Ähnlichem zu tun gehabt und evtl eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte und wie es zu lösen ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?