Wieviel sind 900 Milliamperestunden in "echten" Stunden bei einem Akku umgerechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat wohl eher eine Angabe für einen Technikfreak. Leider ist er diese Angabe ziemlich sinnlos, solange man nicht gleichzeitig angibt, wie viel Strom denn dein Handy verbraucht - aufgeteilt in die Kategorien Standby, Telefonie, GPS, Internet, Radio hören, usw.

Aber grundsätzlich gelten Akku's ab 900 mAh schon als "Akku mit hoher Ladekapazität". Von da her ist die Aussage des "vergleichsweise schachen Akku's" interessant :-)

Richtiger Hinweis: auf die tatsächliche Nutzung kommt es an. Stand-by hat den niedrigsten Verbrauch; das kann mehrere Tage so gehen. Dauernd GPS-Routen aufzuzeichnen und dabei zu telefonieren, verbraucht am meisten und erfordert mindestens tägliches Nachladen.

0

der akku würde ca. 60-80 Minuten durchhalten.

Kann zulanges laden den akku meines Handys kaputt machen?

Hi Leute ein Kumpel meinte jetzt zu mir das ich das handy immer gleich vom netzstecker trennen soll wenn der akku geladen ist. Ich habe das sonst nie gemacht oft hing das handy stunden danach noch am netz. Bloss probleme hat mir das nie bereitet. Kann der Akku eines Handys durch zu langes laden beschädigt werden?

...zur Frage

Neu gekaufter Akku für Navi hält nicht lange - warum?

Ich habe für mein Navigon einen Ersatzakku gekauft ( günstiges Teil, da Garmin keine Originalteile mehr anbietet ), ihn geladen, doch ich war ziemlich perplex- statt der erwarteten 3- 4 Stunden hielt er nur eine Stunde- wie mein 6 Jahre alter Original-Akku.

Der ursprüngliche ( 3.7 V Li- Polymer ) hatte 1300 mAh, der neue hat 1200 mAh, aber dass er so eine geringe Kapazität hat, wundert mich. Die Lampe am Navi zeigt nach 2-3 Std. Ladezeit grün, also geladen.. braucht es vielleicht einige Voll- und Entladungen, bis sich die volle Kapazität entwickelt oder sollte ich ihn trotz grüner Lampe mal 24 Std. am Ladegerät lassen ?

Ist die Qualität das Ladegerätes vielleicht wichtig ? Ich habe da für die Ladung an der Steckdose ein recht billiges Teil, auf dem steht Output 750 mA ?

...zur Frage

Welche Powerbank für ein Samsung S5 ist zu empfehlen?

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Powerbank für mein Handy. Ich habe ein Samsung S5, leider verbraucht das Ding wirklich viel Strom und ich ärgere mich wenn da unterwegs der Akku leer ist.

...zur Frage

Dauert das Handyladen über den USB-Port am PC länger?

Ich kann mein Handyakku auch über das USB-Datenkabel mit meinem Computer aufladen. Dauert das länger als über die normale Steckdose oder geht das genauso schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?