Kann ich eine Gforce GTX 580 in meinem PC einbauen?

6 Antworten

Hallo Danke für die raschen Antworten!! Bin Momentan im Ausland hab somit keinen zugriff auf meinen PC, Werde versuchen herauszufinden welches Netzteil ich habe! Also Können nur Probleme mit dem netzteil und dem gehäuse auftreten? Leisungstechnisch gibts dann keine Probleme? (wegen zu langsamen prozessor oder mainboard oder was weis ich..?) mfg

ein Intel Quad ist schon keine schlechte Grundlage

0

Hallo Winkler,

Wenn bisher eine GTX 260 drin war, hast Du auf jeden Fall auch den richtigen Anschluss für eine GTX 580!

Ein Problem könnte nur auftauchen, wenn Dein Netzteil zu schwach ist, oder Du ein kleines PC Gehaeuse hättest!

Empfehlen würde ich ein 600 Watt Netzteil, aber ein 500 Watt könnte es auch noch schaffen, wenn es gute Qualität ist!

also zu klein: das glaube ich nicht, da die gtx 260 wirklich schon überlang ist. also wenn du die gtx nicht gerade mit größter mühe reinbekommen hast, dann gibt es da kein problem.

ja das mit der stromversorgung ist wichtig. wobei ich aber glaube, dass du (aufgrund deiner anderen hardware -> gtx 260 nicht gerade sparsam) ein starkes netzteil hast. aber erkundige dich da nochmal. 600 watt sollten es sein, mit 550 watt würde es gerade noch so (ohne übertakten) laufen

mfg

Was möchtest Du wissen?