Wozu braucht man eigentlich ein teures Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine delikate Frage. Wenn ich's mit Autos vergleiche3, dann sehe ich das ein wenig so wie die Reifen: Was nützen dir ein guter Motor, gute Bremsen, usw... wenn du die Kraft nicht auf den Boden bringst? So nützen dir oft gute Komponenten nichts, wenn der Unterbau nicht auch entsprechend gut ist.

das mainboard muss halt deinen ansprüchen und denen der verbauten hardware entsprechen... für einen simplen dual-core mit ddr 2 ram und nur einer grafikkarte reicht ein 40 euro-board.... willst du nun jedoch meinetwegen eine starke cpu verbauen, willst mehrere anschlüsse im i/o-panel, mehrere grafikkarten inklusive anderer pci-karten verbauen und das ganze system dann noch stabil übertakten, solltest du zu teuereren motherboards greifen

ein teures Mainboard hat meist viele Vorteile..sei es bessere Kompatiblität,mehr Ram Plätze,Thema Overclocking ect....es gibt schon eine Menge gute Gründe dafür

Laptop Hardware wird sehr heiß / Intel core 2 Duo T9300 2.5 ghz vs Intel Pentium 4 Prozessor

Guten Abend liebe community, ich zocke seit kurzem auf meinem Laptop... meist nicht sehr highendspiele wie Call of Duty ( für was gibsts ne PS3 <3 )... spass bei seite.... Ich habe Minecraft entdeckt und finde es sehr gut. Leider wird besonders die Gpu meiner Meiner Meinung bissel zu heiß. Im Normal Zustand hat die GPU so 60-65 grad was schon sehr kuschelig warm ist... wenn ich jezt aber
mal minecraft zocke Geht die Temperatur hoch auf 72-81 grad... Ich habe eine NVIDIA <3
Geforce 8400m gs, die laut Hersteller eigentlich nicht wärmer als 45- 50 grad werden sollte... Ich habe auch schon den Laptoplüfter sauber gemacht ... jezt steigt zwar die temperatur langsamer .. aber sie steigt wieder auf ihre 82 grad.

HARDWARE DATEN UNTER VOLLLAST

Mainboard: 50- 56 ° CPU : CORE 1 : 50-54° CORE 2: 49-55° FESTPLATTE: 43-45° GRAKA / GPU: TMPIN0 :72-80° TMPINO:72-81°