Wozu braucht man eigentlich ein teures Mainboard?

2 Antworten

Eine delikate Frage. Wenn ich's mit Autos vergleiche3, dann sehe ich das ein wenig so wie die Reifen: Was nützen dir ein guter Motor, gute Bremsen, usw... wenn du die Kraft nicht auf den Boden bringst? So nützen dir oft gute Komponenten nichts, wenn der Unterbau nicht auch entsprechend gut ist.

das mainboard muss halt deinen ansprüchen und denen der verbauten hardware entsprechen... für einen simplen dual-core mit ddr 2 ram und nur einer grafikkarte reicht ein 40 euro-board.... willst du nun jedoch meinetwegen eine starke cpu verbauen, willst mehrere anschlüsse im i/o-panel, mehrere grafikkarten inklusive anderer pci-karten verbauen und das ganze system dann noch stabil übertakten, solltest du zu teuereren motherboards greifen