Normaler led strip an mainboard?

2 Antworten

Es gibt passende Controller für USB wo man LED Streifen ( Strips) damit betreiben kann.

Auf eigene Faust ohne Kenntnisse in der Elektronik Rate ich solche Projekte dringendst davon ab. Der Pc kann bei unsachgemäßer Nutzung Schaden nehmen.Das kann soweit gehen das er danach nicht mehr funktioniert.

Passende LED Strips für USB gibt es ebenfalls ,aber auch hier muss man die Stromaufnahme Beachten. Nicht jeder USB Anschluß liefert genug Leistung.

USB Typ C kann bis zu 50 Watt liefern ,von Hersteller zu Hersteller verschieden ausgelegt. Die Nominale Spannung liegt bei um die 5 Volt + - 10%

Wenn du solche Streifen einsetzen willst ,immer drauf Achten !

https://www.lampen1a.de/led-strips-mit-usb-stecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein! Auch mit Controller nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung