Worin liegen die Hauptunterschiede bei Android und iOS?

4 Antworten

Android ist auf den meisten Smartphones installiert, von der Topmarke (Samsung, inzwischen Huawei) über die Mittelklasse (jetzt muss man vorsichtig sein, dass sich keine Marke diffamiert fühlt) bis zum Billig(st) hersteller (meist China- Marken die man nie zuvor gehört hat (Elephone, Mobistel, Goophone, etc. (Die Produkte dieser Marken sind nicht immer schlecht, und man findet sie teilweise sogar manchmal bei Saturn, Media Markt oder ähnlichen Bekannten Technik stores) Die Firmen die das Handy bauen bekommen eine Roh-Version von Android, und Spezifizieren / Modifizieren es meist leicht an ihre Ansprüche  (eigene Apps, das Samsung eigene Einstellungsmenü, das Huawei eigene Design nach Apple Vorbild, etc

Apple hingegen Produziert nur für die Eigenen Geräte, und ist daher Spezifizierter auf genau dieses Gerät.

Was man hier bevorzugt ist jedem selbst überlassen.

Der App-store wurde bereits beschrieben, dem gibt es von mir nur die Häufige Preisdifferenz für die gleiche App hinzufügen

Die Kompatibilität ist ein sehr entscheidender Vorteil für Android (in meinen Augen als eingefleischter Android Nutzer, denn Mit iOS bindetman sich an Apple, denn für einige Funktionen bimdet man sich an iPhone, iMac, iPad und Co, denn vieles kann man nur schwer von Apple wegsynchronisieren. Ausserdem kann man beim iPhone keine SD-Karten verwenden.

Bei Android ist man da deutlich freier, da man nicht an eine Marke gebunden ist.

Die Grundlage auf der die beiden Betriebssysteme programmiert wurden ist in beiden Fällen eine Linux Distribution.

iOS ist ein geschlossenes System, an dem nicht jeder x-beliebe rumbasteln kann. Das hat den Vorteil, dass es immer funktioniert. Außerdem werden die Apps von Apple geprüft. Bei Androide ist das nicht so. Da kann jeder seinen Müll reinstellen, der auch mal Dein Smartphone ausspionieren kann.

Aber im großen und ganzen werden sich beide nichts nehmen.

ein gravierender Hauptunterschied zwischen IOs und android ist ,das android sich auf verschiedenen smartphones und deren Modelle Installieren laässt. es ist somit flexibler als das IOS . Das alleine reicht eigentlich aus das das Android sich so ziehmlich auf fast jedem Smartphone etabliert hat. Jedenfalls hab ich das IOS noch nicht auf einem HTC oder Motorola Smartphone lauffähig gesehen :-)

Das IOS ist somit nur auf die Modelle vom Angefressenen Apfel abgestimmt.

Was möchtest Du wissen?