Wie kann man zwei Bilder miteinander vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich. Die Geheimdienste und Kameraüberwacher allgemein machen das tagtäglich - Gesichtererkennund in einem Gewühl von Menschen und deren Vergleich mit Datenbankbildern gesuchter Straftäter.

Allgemein geht das natürlich auch, wobei man bei Gesichtern einige vereinfachende Annahmen machen kann (z.B. zwei Augen, eine Nase und ein Mund als Merkmal - wer sagt jetzt "Piratenklappe"?).

Was bitte hat ein "Vergleich" mit einer "Bildersuche" zu tun?

Genau-gar nichts!

Es ist nichts desto trotz möglich, Bilder mittels Bildbearbeitungsprogramm übereinander zu legen und die Farbdichte der sekundären (der oberen)-Ablichtung zu verringern, ein Unterschied würde sofort auffallen.

5

Die Google Bildersuche findet aber auch Bildausschnitte aus dem Originalbild, welches man sucht. Darum hatte ich das so formuliert.

0
34
@amethyst

...Google hat aber was das du nicht hast: "Kapazitäten", in Form von Zeit, Geld, Rechzenleistung - und fähigen Programmierern ;-)

Also wenn du zuhause sowas machen willst: ...sone Suchfunktion hätt ich noch nie gesehen.

Es gibt allerdings Programme, mit denen man umfangreichere Bildersammlungen verwalten kann.

Da könnte man dann zu jedem Bild Informationen wie beispielsweise Beschreibungen, Tags und andere relevante Dinge angeben (...muss man erstmal alles selbst einpflegen) - und wenn du dann z. B. ein paar Bilder mit dem Begriff "Baum auf Wiese" versehen hast und danach suchst, dann findest du die so gekennzeichneten Fotos.

Vielleicht auch ne Idee?

Grüße!

0

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Wie kann ich Bilder aus PDF einzeln speichern?

Ich habe ein PDF, welches fast nur Bilder beinhaltet. Diese möchte ich speichern. Wie geht das denn? Export Bilder gibt es leider nicht.

...zur Frage

Wie kann ich Fotos in Gemälde umwandeln?

Gibt es dafür eigentlich eine einfache App? Also, dass man seine Fotos in Gemälde umwandeln kann? Man kann das natürlich auch selber mit Photoshop machen, aber das dauert ja leider ewig. Geht das jetzt auch einfacher und schneller?

...zur Frage

Keine Tonübertragung beim Livestream

Seit 2 Jahren bin ich nun schon bei Livestream angemeldet und schaffe es einfach nicht, den Sound, welcher vom Desktop ausgeht (zb Windows Media Player) via Broadcast zu übertragen. Alles was beim Sound zur Verfügung steht, ist das Mikrofon, welches ich jedoch gar nicht benutzen will. Ich benutze zur Zeit Google Chrome als Standart-browser auf Windows 7 (64 bit), doch es scheint nicht an Chrome zu liegen, da ich schon Firefos, Opera und den Internet Explorer ausprobiert habe. Auf allen Browsern habe ich das gleiche Problem. Auf Chrome habe ich zwei Flash Plugins, von denen ich Pepperflash gemäß Anleitung aus dem Internet abgestellt habe, weil "Shockwave" bei mir immer abgestürzt ist. Beide habe ich gestern erst aktualisiert.

Realtek HD Audiomanager ist seit gestern auf dem neusten Stand.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor etwa einem Jahr von meiner Grafikkarte von Nvidia zu Radeon gewechselt habe. Die meisten Nvidia-Treiber sind bei mir jedoch noch installiert, da ich Angst hatte, sie zu löschen. Liegt es vielleicht daran?

Übrigens habe ich dieses Problem ein paar Mal im Griff gehabt, da hin und wieder doch eine Übertragung stattfand, allerdings ist das schon fast 2 Jahre her, und meine Einstellungen waren alle noch ganz anders.

Ich habe Alternativen gesucht und habe Ustream gefunden. Allerdings scheint es wohl nicht an der Webseite zu liegen, da Ustream mir auch nur den Desktop übertragen kann. Als Programm zur Desktopübertragung nutze ich Manycam.

Ich hab noch ein BIld meiner Wiedergabegeräte hinzugefügt, falls das hilft.

Vielen Dank vorab (allein schon fürs Lesen)

...zur Frage

Womit erstellt man am einfachsten eine Art Zeitschrift/Zeitung?

Ich suche ein kostenloses Programm, in dem das Layout einer Zeitung oder einer Zeitschrift vorgegeben ist und man praktisch nun noch die Bilder und Texte einfügen muss, um ein personalisiertes Magazin zu erstellen.

...zur Frage

Mehrere Bilder auf einmal schwarz/weiß machen. Mit welchem Programm geht das am schnellsten?

Ich weiß, dass ich das z.B. mit gimp hin bekomme. Aber jedes einzelne Bild öffnen und bearbeiten dauert zu lange. Gibt es ein Programm, dass mehrere Bilder zeitgleich schwarz/weiß macht ohne sie so richtig zu öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?