Woran erkennt man beim Kauf,ob der Wlan-Empfang gut ist? (Notebook)

3 Antworten

Gar nicht, außer Du darfst es vor Ort aufschrauben. Teilweise sind die Module so dumm verbaut (Antenne!), dass selbst mit einem Modem welches in einem anderen Gerät Topwerte erzielt der Empfang mies ist.

Hersteller kann man heutezutage auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlen - die haben mittlerweile alle Montagsserien im Programm.

Achte darauf, dass u.a. der aktuelle WLAN-n-Standard ausgewiesen ist. Der Rest ist von Einstellungen, der Position des Notebooks zum Router, dem Router, Deiner DSL-Leitung (z.B. Entfernung zum Port), Deinem DSL-Anbieter, Deinem DSL-Vertrag u.a. abhängig. Kein Notebook wird Dir vor dem Kauf etwas über guten oder schlechten WLAN-Empfang verraten können. Ausnahme: n-Standard muss heute sein. Wenn auch oft nur vorsorglich.

Nicht dass ich wüsste, darauf habe ich bis jetzt noch garnicht geachtet. Da gilt es wohl vorerst einen Testbericht des gewünschten Notebooks durchzulesen. Wenn nichts im Bericht steht, scheint die Reichweite nicht negativ aufgefallen zu sein und ist somit wahrscheinlich in Ordnung.

Warum ist meine WLAN-Verbindung über einen Repeater so instabil?

Folgende Situation:

UPC-Kabelanschluss mit Thomson TWG870UG Router (UPC-Standard). WLAN-Signal leider nicht ausreichend für alle Räume, deshalb zusätzlich 8Level WRT150A im Repeater-mode.

802,11 2,4 GHz Fixen Kanal (11) eingestellt, da in der Vergangenheit öfter mal der Thomson automatisch gewechselt hat und der 8Level das nicht mitgemacht hat. Statische IP-Adressen für meine Clients eingestellt (Thomson 192.168.0.1, 8Level 192.168.0.2, meine Geräte 192.168.10 - 192.168.0.99). DHCP am Thomson aktiv. Vergibt Adressen im Bereich 192.168.0.100 - 192.168.0.254

So weit klappt alles ganz gut. Eingerichtet, Speedtest gemacht und alles war bestens. Nach einigen Stunden stelle ich plötzlich fest, dass das Internet sehr langsam wird, wenn ein Client sich über den Repeater verbindet. Speedtest ergibt: Client über Thomson Router geht tadellos, über 8Level Repeater eine Katastrophe.

Dieses Szenario wiederholt sich ständig im Kreis und langsam gehen mir die Ideen aus. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Computer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis unter 600€?

Hallo zusammen :)ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen, der größtenteils als Office und Surf-Computer dienen soll, aber auch aktuelle Spiele flüssig verarbeiten können soll, habe aber nicht allzu große Erwartungen an die Grafik (FullHD wäre gut, alles darüber ist Luxus).Ich persönlich stehe eher auf Intel CPUs und schleiche derweil um den i5 Core 6500 herum. Es wäre also schön, wenn der dabei wäre, oder ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;). Ich brauche etwa 4 USB 2.0, 2 USB 3.0 und HDMI Anschlüsse und höchstens 1TB Festplatte (500GB tun es auch) und genug RAM, um Photoshop, Illustrator ect. laufen zu lassen und vllt. auch ein Spiel dazu gleichzeitig. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen/Headset usw. hab ich alles schon und ein externes DVD-Laufwerk auch. Letzeres darf aber auch gerne bei den Komponenten dabei sein, also ein internes. Ach ja, und eine WLan karte wäre auch schön, aber ebenfalls nicht notwendig. Und das alles noch möglichst ihm Rahmen der 600€

Habt ihr Vorschläge für mich oder sind meine Vorstellungen bei dem Preis erst gar nicht umzusetzen? Danke schon mal im voraus :)

mfg

...zur Frage

Ist dieses Notebook geeignet für anspruchsvolle/gute MMORPG-Spiele?

Hallo,

habe vor kurzem ein Notebook gefunden, das mich interessieren würde. Da ich viele MMOs Spiele, wollte ich wissen, ob der PC fürs Zocken geeignet ist und eine gute Grafikkarte hat. ;) Hier mal die Daten:

39,6cm/15,6" HD Glare Type Display mit LED-Blacklight

Intel Core i5-3337U Prozessor mit bis zu 2,70 GHz

8 GB RAM und 1000 GB Festplatte

NVIDIA GeForge GT 720M Grafik mit 2 GB RAM

SuperMulti DVD-Brenner

WLAN, Webcam und Cardreader

Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, VGA, HDMI, LAN Audio

Maße (B/T/H): 38/25, 1/2,5-3,2 cm / / Gewicht: 2,3 kg

Und die Anforderungen des Spiels:

http://www.aionfreetoplay.com/website/download/

Wäre gut, wenn ihr mir sagen könntet, ob er für dieses Spiel problemlos geeignet ist, also ohne Laggs, Grafikfehler, starkes Überhitzen oder dergleichen. Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

großes Internetproblem an meinem pc

Hallo liebe community, Ich habe schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet an meinem computer.

Ich habe meinen PC seit Weihnachten letztes Jahr ein paar Monate danach musste ich von lan auf wlan umsteigen, ich nutze deshalb seit einiger Zeit den Tp-link 150mbps Wireless N Nano Router (Modell Nr. TL.-WR702N) und habe seit dem Kauf immer öfter Probleme.

Zum Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ich Versuch es einfach. Meistens ist unten am "Lan Anschluss Zeichen" (taskbar) ein gelbes Dreieck, heißt ich habe kein Internet allerdings mache ich manchmal den computer an und das Zeichen ist nicht da (dann hab ich meist Internet) manchmal aber trotzdem nicht, dann wird im taskmanager bei netzwerkauslastung nur eine Auslastung von höchstens 0,20% angezeigt diese sinkt dann meist auf 0% und schwankt in dem Bereich. Manchmal wenn das gelbe Dreieck in der taskleiste ist dann habe ich jedoch am Handy wlan. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder regelmäßigkeiten wenn das Problem (mal nicht auftaucht). Eigentlich ist es nur an 1-2 Tagen in der Woche nicht da, also das Problem.

An den PC Komponenten glaube ich liegt es nicht: AMD FX 6300 (6x3,5 GHz) Msi Radeon r7 250 8Gb corsair ddr3 Ram 500gb Toshiba hdd Mainboard weiß ich nicht Und 600 W Netzteil

Es könnte villeicht noch daran liegen das an unserer Stereo Anlage genau der selbe Nano Router ist (an dem eigentlich immer alles funktioniert).

Wichtig ist villeicht auch das ab und zu bei der Problem Behandlung angezeigt wird das ein anderer computer im Netzwerk die gleiche ip hat, und das WENN ich Internet habe ich andauernd vom Server fliege wegen "connection Reset".

Sonstige Geräte im Netzwerk: 2 Laptops, 3 smartphones, 1 Tablet, die Stereoanlage und mein PC.

Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte bitte bitte um antworten.

Danke im voraus, LG Tobi :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?