Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

1 Antwort

Ein schlechter Empfang kann durchaus auch am Handy liegen. Nun mag ich nicht beurteilen, wie das Verhältnis prozentual ist, d.h. wieviel das Handy am Empfang ausmacht, aber es wird kein großer Teil sein. Dennoch: Die Antennen sind unterschiedlich stark. Das hat man auch die vergangenen Wochen lesen können. Ich glaube es war beim neuen iPhone. Da hat man kaum Empfang gehabt, wenn man das Handy an einer bestimmten Stelle festgehalten hat. Wie dem auch sei. Die Antennen sind mit ausschlaggebend für den Empfang. Leider findet man dazu beim Handykauf kaum Informationen.

Ah ok, danke für die Info! Bei mir steht bald ein Neukauf an und ich werde versuchen, etwas mehr über die Leistung an sich zu erfahren.