Woran erkenne ich das ein Video bei YouTube urheberrechtlich geschützt ist, oder sind ALLE geschützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Urheberrechtlich geschützt" ist so gut wie jeder mediale Inhalt, der gemacht wird. Andererseits stellen die Leute es auf YT ja auch öffentlich zur Verfügung.

Das Internet hat ja eine ganze Reihe interessanter Probleme mit sich gebracht, was Urheberrecht, Vervielfältigung und so weiter angeht.

Aber sofern du die Sachen runterlädst und nur zum privaten Gebrauch hast (selbst angucken, Freunden zeigen), brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Für den privaten Gebrauch sollte das gehen, aber weiter senden an andere Leute, würde ich das eher nicht.

Für private Zwecke kannst du fast alle Videos dort benutzen. :)