Woran erkenne ich das ein Video bei YouTube urheberrechtlich geschützt ist, oder sind ALLE geschützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Urheberrechtlich geschützt" ist so gut wie jeder mediale Inhalt, der gemacht wird. Andererseits stellen die Leute es auf YT ja auch öffentlich zur Verfügung.

Das Internet hat ja eine ganze Reihe interessanter Probleme mit sich gebracht, was Urheberrecht, Vervielfältigung und so weiter angeht.

Aber sofern du die Sachen runterlädst und nur zum privaten Gebrauch hast (selbst angucken, Freunden zeigen), brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Für den privaten Gebrauch sollte das gehen, aber weiter senden an andere Leute, würde ich das eher nicht.

Für private Zwecke kannst du fast alle Videos dort benutzen. :)

Wieso kann man über YouTube Videos nicht weiter scrollen, bei Vimeo Videos allerdings schon?

Ich bin öfter mal auf einer Website und dort sind verschiedene Videos eingebunden, manche von YouTube, andere von Vimeo.com

Wenn ich meine Maus zentral halte, sodass ich über die Videos komme, dann bleibt die Maus beim Scrollen über YouTube Videos hängen, bei Vimeo Videos geht das Scrollen wunderbar weiter. Woran liegt das? Das sind doch beides Flash-Files....

...zur Frage

Kann man bei Youtube Videos schneller hochladen?

Halli Hallo ich wollte jetzt bei Youtube mal ein Video hochladen. Leider stellte ich fest das es ja ewig dauert. Gibt es irgendeine Möglichkeit Videos schneller hochzuladen vielleicht eine Software oder ähnliches?

...zur Frage

Wie wählt man bei YouTube das Video, das auf dem eigenen Kanal als erstes gezeigt werden soll?

Ich habe ein paar Videos bei YouTube, als einen eigenen Kanal. Wie kann ich jetzt selber einstellen, welches Video auf der Hauptseite meines Kanals angezeigt wird. Ich finde diese Option einfach nicht.

Bitte eine knappe "Anleitung" wenn es jemand weiss.

...zur Frage

Wann wird bei einem Video auf YouTube ein Klick gewertet?

Bei YouTube Videos sieht man immer wie oft es bereits angeklickt wurde. Aber wann wird ein Klick gewertet? Muss man sich dafür ein Video komplett angesehen haben oder reicht eine bestimme Länge (z.B. mehr als 50%)? Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

...zur Frage

youtube to mp3 converter geht nicht?

Hallo zsm. Ich möchte mir gerade ein paar Songs für den Urblaub mit dem DVDVideoSoft-Youtube to Mp3 converter runterladen! Vorhin gings noch aber jetzt steht die ganze Zeit "Fehler beim Herunterladen des Videos", bei "Mehr Infos" steht dass es an der Verbindung liegt aber die ist Top! Was kann ich tun damit es wieder geht? Habs auch schon neu runtergeladen aber es geht immer noch nicht.

-Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?