Anime OST für kommerzielle Videos auf Youtube verwenden?

1 Antwort

Hi!

Also... das mal eher generell: Solange du Lieder verwendest, die du eigentlich garnicht verwenden darfst, läufst du Gefahr dass dein Video gesperrt wird.

Du versuchst da eigentlich nur auszuloten ob Youtube die von dir verwendeten Lieder kennt oder nicht. Und das tut eigentlich nicht viel zur Sache.

Denn ganz egal ob das "Prüfprogramm" von Youtube die verwendeten Lieder kennt oder nicht... oder ob eine echte Person nochmal nachprüft, ganz gleich ob diese dann die Lieder kennt oder nicht...

...du hast keine Berechtigung diese Lieder zu verwenden. Das kann man drehn und wenden wie man will, daran ändert sich nichts. Und das kann dann eben auch zur Sperrung führen... weil sich irgendjemand daran stört, Beispielsweise.

Du kannst jetzt also:

  • Hoffen dass niemand die von dir verwendeten Lieder kennt, weder bei Youtube noch sonstwo, sich niemand daran stört und niemand irgendwas dahingehend beanstanden wird oder
  • wie du schon selbst im Sinn hast: brauchbare Alternativen suchen. Zur Musikrichtung die dir vorschwebt wüsste ich keine Anlaufstellen wo man sowas findet - für freie Musik ist http://ccmixter.org aber wohl mal ne Empfehlung wert.

Grüße!