Wo und wie finde ich die USB-Schnittstelle heraus???

USB  - (USB 3.0, Schnittstelle)

1 Antwort

USB 3.0 ist abwärtskompatiebel, sodaß Du die USB 3.0 Festplatte auch an einem USB 2.0 Port anschließen kannst. Allerdings kann es möglich sein, sollte deine USB3.0 Festplatte keine eigene Stromversorgung haben, das Du die Platte mit dem mitgelieferten Y-Kabel mit zwei USB 2.0 Ports verbinden mußt um die Stromversorgung zu gewährleisten. Wenn Du in deinem Rechner USB 3.0 nachrüsten möchtest (ich gehe jetzt mal von einem Desktoprechner aus), braucht es noch so etwas http://tinyurl.com/7tt9vbu.

Um zu wissen, welche Schnittstellen dein Rechner hat, ist es am Besten, Du schaust in die Bedienungsanleitung zu deiner Grundplatine, da ist genau beschrieben,ob dein Rechner USB 3 Ports hat und welcher Ports sich wo befinden.

esprit28
Fragesteller

also drei eingänge hat er. danke erst mal für deine schnelle antwort!!!

aluny  19.03.2012, 20:00
@esprit28

Im letzten Satz, das sollte eigentlich USB 3.0-Ports und nicht 3 USB Ports bedeuten