Wieso ist der USB-Stick so langsam? Trotz USB 3.0!!!

1 Antwort

Zuverlässig kannst du die Speed von deinem 3.0 Stick mit spezieller Software wie zbs. HDD Speed Test messen. Wenn dir dort die vom Hersteller angegebenen Werte angezeigt werden, kannst du zumindest schon mal den Stick sowie den 3.0 Port als Fehler ausschliessen.

Wann erscheinen die ersten mp3-Player mit USB 3.0-Anschluss?

Nach meinen Recherchen gibt es noch keinen mp3-Player (ich meine so einen, der aussieht wie ein USB-Stick und direkt an den PC geschlossen wird), der über einen USB 3.0 Anschluss verfügt. Sehe ich das richtig? Wann kann man die wohl käuflich erwerben?

...zur Frage

Externe Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0 Slot möglich?

Habe vor, mir vllt. eine HDD mit usb 3.0 zu holen, zurzeit aber nur usb 2.0 anschlüsse am pc. sind datenübertragungen trotzdem möglich? wenn ja, wie? mit nem usb 2.0-kabel?

...zur Frage

Schreibschutz auf USB-Stick

Hallo Freunde Ich habe einen USB-Stick von CnMemory (Spaceloop XL). Auf diesen ursprünglich leeren Stick habe aus einer früheren Ausgabe der DVD-Beilage der Computerbild das Programm "Win- und Office-Aktualisierer" kopiert. Anscheinend hat sich das Programm selbst einen Schreibschutz verpasst, den ich nicht mehr aufheben kann. Am Stick selbst gibt es keine manuelle Verriegelung. In der Registry habe ich nachgeschaut: Der Wert bei "WriteProtect" ist auf null, also beschreibbar, gesetzt. Logischerweise geht natürlich auch keine Formatierung oder Löschung. Seht Ihr noch eine Chance, den Stick vor dem Wertstoffhof zu retten? Danke für Eure Mühe.

...zur Frage

USB 3.0 wird nicht erkannt (Medion MD 8880)

Hallo, ich habe ein verbatim usb Stick V3 32gb gekauft. Wird nicht von mein Medion MD 8880 in der USB 3 Port erkannt. PS in der Port USB 2 wird erkannt USB 3 Treiber Reneas 2.1.16.0 Root Hub und USB3 Host Controller i2.1.16.0 sind installiert wenn ich die USB 3 Treiber deinstalliere dann wird auch in der Port USB 3 erkannt ??? ich denke als USB 2 Kann mir jemand helfen

Danke

...zur Frage

Micro USB-Kabel - Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit?

das mitgelieferte USB 2.0 Kabel meines Smartphones ist mir zu langsam in der Übertragung von JPG und MP4 an den PC.

Das Smartphone (Galaxy S5) ist USB 3.0 fähig. Daher möchte ich nun ein 3.0 Kabel kaufen.

Gibt es beim Kabel Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit (also z. B. wie beim USB-Stick ja auch) oder kann ich einfach das billigste nehmen? - wenn nein, auf was muss ich achten?

...zur Frage

Wieviel Speicherplatz bietet aktuell der größte USB-Stick?

Möchte mir einen neuen USB-Stick zulegen. Die Größenordnungen gehen ja langsam schon in Richtung kleine Festplatte, so dass man sich diese Investition ja schon fast sparen kann. Wieviel Speicherplatz bietet der größte USB-Stick im Moment?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?