Controller am Pc lol UwU?

2 Antworten

Kann ich irgendwie Windows erzwingen mit einem bestimmten USB Port zu interagieren? Oder andere Lösungsvorschläge?

Doppelte Frage Doppelte Antwort: Nein und Nein

Hat MS Windows ( Windoof) keine Treiber für die HW ,dann bleibt nur nach einem zu suchen der passt. Gibt es keinen ,dann Pech.Anders unter Linux ,da kann man etwas "verbiegen" oder mit bestimmten Patches den Kernel dazu bringen passende Hardware mit passenden Treibern auszustatten. Unter Linux zocke ich auch noch über diverse Emulatoren ( auch ein Atari 800XL Emulator ist dabei) und da funzt vieles mit Joystick oder Tastatur. Und ich benutze noch einen Klassischen Joystick mit 9 Pol Seriell Anschluß über Seriell to USB Adapter an meinem PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohje, entschuldige, ich hab 34 Minuten gebraucht. Ich hab leider keine Ahnung davon, wollte aber Deiner Aufforderung gerecht werden. 😂

Ich fürchte es wird schwierig, bei deinem speziellen Problem, jemanden zu finden der helfen kann.

Trotzdem Danke xD Dass Lösungen schwer zu finden sind, hab ich gemerkt, deswegen bin ich jetzt hier ^^

Vielmehr ist es ein Treiberproblem ,das leider bis jetzt noch nicht jemand angegangen ist.