Windows 7 Professional und XP Pro als TwinLoad, wie soll das funktionieren?

3 Antworten

Du kannst auch erst Windows 7 installieren,wenn XP den Bootloader zerhaut,startest du von der Windwos 7 DVD und gehst auf Computerreparaturoptionen, dann auf Eingabeaufforderung und da gibtst du bootrec /FixMbr und Bootrec /FixBoot dann läuft wieder alles!

Beide Betriebssysteme sind installiert und da du zuletzt Win7 installieren musst (XP zerhaut den Bootloader von Win7) installiert Win7 einen Bootliader, der dir die Möglichkeit gibt beim Start auszuwählen ob XP oder Win7 gestartet wird.

wenn XP den Bootloader zerhaut,startest du von der Windwos 7 DVD und gehst auf Computerreparaturoptionen, dann auf Eingabeaufforderung und da gibtst du bootrec /FixMbr und Bootrec /FixBoot dann läuft wieder alles!

0
@Brokoli1

Tja, nur dass dann normalerweise nur noch Windows 7, aber kein Windows XP mehr erkannt wird!

0

Es gilt immer noch die Regel, dass zuerst das ältere und dann das neuere Betriebssystem installiert werden muss, dann klappt alles bestens. Die unten beschriebenen Tricks mit einfach den MasterBootRecord neu schreiben funktioniert so nicht, denn dann repariert er zwar den Boot Loader von Windows 7, erkannt aber selbstverständlich kein Windows XP. Es gibt schon Prozeduren, wie man das reparieren kann, die sind aber alles andere als trivial und brauche spezielle Programme dazu.

Etwas anderes ist natürlich noch viel eleganter: Wenn du Windows 7 Professional oder höher nimmst, hast du schon den XP-Mode dabei, also den sog. Virtual-PC inkl. fix fertig vorinstalliertem XP (lizenziert!). Damit kannst du XP und Windows 7 vollkommen parallel/gleichzeitig verwenden.

Anzeige der CPU-Auslastung

Nun baue ich einen PC mit Mainboard Asus P5QL Sockel775 und Intel CoreDuo7400 zusammen aber unter WindowsXP wird nur EIN KERN gezeigt... natürlich prozentual auch immer hoch belastet...

Wo liegt mein Denkfehler??

...zur Frage

Müssen für eine kostenlose iMessage beide iPhones online sein?

In letzter Zeit werden bei mir iMessages vom iPhone eher als SMS statt der kostenlosen iMessage zu anderen iPhones verschickt. Woran liegt das? Müssen beide iPhones online sein, damit das kostenlos geht oder wie?

...zur Frage

externer Monitor nur 30Hz?

Hallo Leute,

Ich habe letztens zwei Bildschirme der selben Marke und Seriennummer (Samsung U28E590D) bekommen und habe zusätzlich einen iMac 2017.

Ich habe eben versucht, beide Bildschirme über Thunderbolt 3 an den iMac anzuschließen, allerdings wird immer ein Bildschirm nur mit 30Hz wiedergegeben.

Habe beide Kabel jeweils an nur einen Bildschirm angeschlossen, einzeln zeigen beide 60Hz, aber zusammen schafft nur einer der Bildschirme 60Hz.

Liegt das vielleicht daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist ? Oder ist das eine Art Software Fehler ?

Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Heimnetzwerk mit unterschiedlichen Betriebssystemen

Mein PC hat Win 7 pro 64 bit , 2 weitere Rechner haben Win XP pro. Unser Router ist ein Siemens Speedport W 502 V. Kann ich bei PCs mit unterschiedlichem BS ein Heimnetzwerk einrichten? Wenn ja,wie geht das?

...zur Frage

Ist OEM immer an Hardware gebunden?

Ich überlege mir, die Seite für Windows 7 Keys zu empfehlen http://www.g2play.de/category/13816/windows-7-professional-oem-key-sp1/# da es den WIn 7 OEM Pro Key für 26€ gibt. Allerdings ist das nicht retail sondern oem und ist das nicht eigendlich immer an Hardware bzw das Mainboard gebunden? z.B. Oem was nur auf Dell MAinboards läuft... ist das nict eigendlich so? Oder kann man diese OEM Verion hier auf allen PCs aktivieren?

...zur Frage

Toshiba Satellite Pro L650-156 Ramspeicher Problem?

Hallo, Ich habe in meinen Toshiba Satellite Pro L650-156 den RAM-Speicher auf 8GB aufgerüstet. 2x4GB Ram. Der PC hat Windows 7 Professional Service Pack 1. Das Problem ist, das Windows nicht startet, wenn 8GB im PC sind. Mit 4GB startet der PC problemlos. Im BIOS werden die 8GB allerdings erkannt. Nur Windows startet nicht mit 8GB RAM. Es passiert beim starten folgendes (8GB RAM): 1. Der PC bootet. 2. Windows Hochfahrbildschirm erscheint. 3. PC startet neu. 4. >> Dann geht es wieder bei 1. los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?