Einige Tasten funktionieren vom Asus EeePC 1001p nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass das Kontaktband der Tastatur nicht richtig sitzt und eingerastet ist? War da schon mal jemanden am Arbeiten? Die Tastatur ist relativ leicht auszubauen und nach der Bandbefestigung zu sehen. Oberhalb der letzten Tastaturreihen sind 5 Klipp, die man mit einer Plastikkarte entriegeln und die Tastatur anhaben kann. Dann bitte Vorsicht, das Band und die Klemmung kontrollieren. Das Band muss gerade in der Klemmung sitzen und der Riegel muss verschlossen sein. Wenn man das kontrolliert und eventuell berichtigt hat, einfach alles schließen und die Tastatur, zu erst unten und dann oben in die Riegel, einrasten lassen. Am Ende vom folgenden Video sieht man, wie die Tastatur eingebaut wird, aber hudelig erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=msVF2_mPw_0

Das ist ein Software Problem und zwar wird die Funktionstaste und einige Teile der Funktionen z.Z. nicht unterstützt! Das kenn ich von meinem AAO. Einfach nochmal alle Einstellungen überprüfen und Updates durchführen! ;-)

Geh mal ins BIOS und teste dort ob alle Tasten funktionieren. Wenn dort auch das Problem auftritt, ist es ein Hardwareproblem, liegt dann also nicht an Windows oder sonstigem.

:( Monitor flackert andauernd beim Zocken, Hilfe! :(

Hallo zusammen,

seit heute hat mein Monitor angefangen, beim Spielen - und nur beim Spielen! - ein paar Minuten lang permanent zu flackern, dann ist wieder eine halbe Stunde Ruhe. Das passiert etwa im Abstand von 30 - 60 min. Der Bildschirm wird also für ein paar Millisekunden schwarz, und das oft und schnell hintereinander. Hab es heute festgestellt, als ich Assassin's Creed Brotherhood gezockt habe. Wenn ich im Spiel in Rom herumlaufe, kommt das Flackern in genannten Abständen vor, wenn ich aber per ESC ins Animus-Menü gehe (also wenig animiert, kaum Farbe usw.), hört das Flackern auf. Nur in der Spielwelt hab ich das Problem. Netzstecker usw. sind überprüft. Meine Mutter hatte mir zuvor noch was ziemlich beunruhigendes erzählt, bevor ich selbst am PC war: Nachmittags, als ich noch in der Schule war, bekam der Monitor angeblich einen ganz plötzlichen Aussetzer und bunte Streifen waren über dem Bildschirm verteilt, etwa so:

http://www.prad.de/board/index.php%3Fpage%3DAttachment%26attachmentID%3D1767%26h%3Dfa295109dbc660205d165642ec466d7cfe7cc598

Danach hat sie den PC neugestartet, und alles war normal. Ich hab mir bis dahin nichts weiter gedacht, bis ich dann selbst dieses kurze, schwarze Flackern festgestellt habe.

Der Computer und der Bildschirm sind neu (Halbes Jahr alt) und in gutem Zustand. Ein paar Infos zum System:

Monitor: DELL U2212HM

Motherboard: MSI MS-7721