Einige Tasten funktionieren vom Asus EeePC 1001p nicht!

3 Antworten

Könnte es sein, dass das Kontaktband der Tastatur nicht richtig sitzt und eingerastet ist? War da schon mal jemanden am Arbeiten? Die Tastatur ist relativ leicht auszubauen und nach der Bandbefestigung zu sehen. Oberhalb der letzten Tastaturreihen sind 5 Klipp, die man mit einer Plastikkarte entriegeln und die Tastatur anhaben kann. Dann bitte Vorsicht, das Band und die Klemmung kontrollieren. Das Band muss gerade in der Klemmung sitzen und der Riegel muss verschlossen sein. Wenn man das kontrolliert und eventuell berichtigt hat, einfach alles schließen und die Tastatur, zu erst unten und dann oben in die Riegel, einrasten lassen. Am Ende vom folgenden Video sieht man, wie die Tastatur eingebaut wird, aber hudelig erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=msVF2_mPw_0

Das ist ein Software Problem und zwar wird die Funktionstaste und einige Teile der Funktionen z.Z. nicht unterstützt! Das kenn ich von meinem AAO. Einfach nochmal alle Einstellungen überprüfen und Updates durchführen! ;-)

Geh mal ins BIOS und teste dort ob alle Tasten funktionieren. Wenn dort auch das Problem auftritt, ist es ein Hardwareproblem, liegt dann also nicht an Windows oder sonstigem.