Zwei PCs in einem Netzwerk – gleiche Skype-Adresse, oder jeder PC eine eigene?

1 Antwort

Hallo Gritti,

Du kannst aber musst nicht...

Je nachdem wie Du es gerne hättest, kannst Du die selbe Skype-Adresse auf mehreren Geräten (auch gleichzeitig) nutzen oder eben für jedes Gerät bzw. Nutzer einen anderen Account anlegen.

Einen neues Skype-Konto kannst Du übrigens auch auf die alte bei der Anmeldung des 1. Skype-Accounts hinterlegte Mailadresse anmelden...

Easybox hosts ändern

Hallo Community,

ich habe mir heute einen eigenden Webserver mit Apache eingerichtet. Dies klappt auch ganz gut. Kann auch vom 2. PC auf den server zugreifen allerding nur mit der ip (192.168.2.100) wenn ich unter windows die Hosts änder (C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts) kann ich ja jede X bliebige adresse auf die IP umleiten. zB. *www.meinintranet123.intra --> 192.168.2.100*****

Jetzt würde ich gerne wissen*** (um nicht bei jedem PC in meinem Netzwerk die host datei ändern zu müssen, es sind ja auch MAC Systeme in Netzwerk)* **wie ich jeden PC umleiten kann. Das müsste ich ja dann im Router einstellen*** (EasyBox 803 A FW Version:30.05.209)* **geht dies von haus auch oder müsste ich aufs dateiensystem zugreifen? Dies soll alles Intern sein!!


Vielen Dank für eure hilfe! :D

MFG SW

...zur Frage

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen. Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen. Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren. Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher). Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk? Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Spiele im Netzwerk mit Freunden spieln.

Hallo mein Bruder und ich haben beide einen Laptop und im Haus Wlan.

Wir wollen nun beide der herr der ringe schlacht um mittelerde 2 im Netzwerk spielen.

Aber wir haben keine ahnung wie wir das einrichten sollen...

kennt sich da jmd. aus oder hat das gleiche problem?

Ich hab nur einmal gehört das man sich ein programm runterladen kann....

Falls wer weiß welches bitte schreiben und wie man es verwendet

bitte um schnelle Antwort

Mfg Zkonc94

...zur Frage

IP-Adressen für verschiedene Benutzer

Guten Morgen, kann man unter Win 7 jedem Benutzer eine eigene IP-Adresse zuweisen? Da ich einen Firmenlaptop habe und fürs Netzwerk im Büro eine feste IP-Adresse benötige. Zuhause funzt diese Adresse aber nicht, so dass ich diese dann immer entfernen muss. Wenn ich dann wieder morgens im Büro bin, muss ich die feste wieder reinsetzten... das nervt auf Dauer... ;-)

Gibt es dafür eine einfache, frauenfreundliche Lösung?

LG Manuela

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Fremden PC in Heimnetzgruppe hinzufügen

Ich möchte einen fremden Pc der nicht in meinem Haushalt ist zu einem Heimnetzwerk hinzufügen. Da dass allerdings nur für PCs im eigenen Haus ist (?) wollte ich fragen ob es sowas wie eine Wlan Gruppe gibt. Und dann wollte ich noch fragen ob man man auch mehr als eine Heimnetzgruppe erstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?