Wieso verliert mein ProCurve 1810G immer die Konfiguration nach Neustart?

2 Antworten

Du musst im Menü unter "Maintanance" noch "Save Configuration" sagen. Ansonsten wird die "Running-Config" nicht in die Switchkonfiguration geschrieben.

Schau mal in den unterlagen zum Gerät nach. Ich hatte so ein Ähnliches Problem mit einem anderen Gerät wobei es hier so was das die C-Mos batterie leer war. Einige Geräte verfügen über Akkus oder batterien die die einstellungen Puffern bei Stromausfall. Schau deswegen in den Unterlagen zum Gerät nach ob sowas vorhanden ist .

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Einzelne Seiten bei Open Office Impress auf Hochformat einstellen?

ich schuster gerade eine Präsentation mit Open Office Impress zusammen und würde gerne einzelne , wenige Seiten im Hochformat darstellen. leider stellt er mir immer das gesamte Dokument auf dieses Format um sobald ich das bei Seite einrichten so festlege. Was muss ich tun um nur die gewünschten Seiten so darzustellen?

...zur Frage

"Anonymität" im Internet durch ändern der IPv4 Adresse?

Wenn ich die IPv4 Adresse meines PC´s ändern würde und im Internet dann eine Seite aufrufe könnte man doch immer noch nachvollziehen über welchen Router diese Seite aufgerufen wurde. Sprich ich wäre trotzdem nicht anonym. Kann man im Internet anonym werden wenn man ständig die IP Adresse des Routers ändert, oder braucht es dazu noch mehr? Also ändern von Subnetzmaske, DHCP-Server usw. Ich kenne mich in diesem Bereich nämlich nicht all zu gut aus.

...zur Frage

Wieso druckt mein Laserdrucker nach Tonerwechsel einen blassen Rand?

Seitdem ich meinen Toner gewechselt habe, druckt mein Drucker den Rand immer ziehmlich blass. Das sieht aus wie eine schlechte Kopie. Woran könnte soetwas liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

NVIDIA GeForce Experience hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden.

Hallo,

Seit ungefähr einem Monat kommt immer wenn ich GeForce Experience starte <> Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann, manchmal funktioniert aber sobald ich auf Einstellungen gehe kommt der gleich Fehler.

Mit freundlichen Grüssen,

Hasan idrizi

...zur Frage

Kann man anhand einer IP-Adresse geortet werden, selbst wenn sie eine "Fake" IP ist, die vom Tor-Browser erstellt wird?

Hallo

Ich lese mich gerade aus Interesse als Laie etwas in das Darknet hinein. Ich habe dafür zwar keine Verwendung, aber interessant ist es schon. Soweit ich verstanden habe generiert der Tor-Browser eine ID, die nicht der des Internetnutzers entspricht, da die Suchanfragen über mehrere Server geleitet werden und daher nur die ID des letzten Servers als Spur hinterlassen wird. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wieso das so "sicher" sein sollte. Denn wieso kann man nicht einfach feststellen, von welchem Router, bzw. von welchem Internetzugang die Fake-ID verwendet wurde? Ich meine man sitzt evtl. zu Hause und greift von dort aus auf das Internet zu. Die Fake-ID ändert ja den (physisdchen) Standpunkt des Zugriffs nicht. Oder doch? Wie gesagt ich bin ein Laie und freue mich auf eure Antworten

MfG

metinfan56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?