Mein PC verliert nach dem Ausschalten immer Zeit und Datum, obwohl ich einen neue Batterie habe

3 Antworten

Hallo an alle versierten Helfer, nun bin ich wenigstens ein wenig schlauer, aber ein neues (oder gebrauchtes) Motherboard einbauen...nein, das kann ich ,glaub ich, nicht, bin doch kein Profi. Und woher weiß ich, was für eines ich benötigen würde?? Vielleicht muß ich damit leben, immer das Datum und die Uhrzeit neu einzustellen. Bei den letzten Batteriewechseln hat der PC immer noch für eine Weile Datum und Uhrzeit behalten , aber nun nicht mehr. Schade,trotzdem Dank an alle LG Dolly

Vielleicht ist die Kontaktaufnahme für die Batterie defekt. Eine Batterie hält eigentlich ein Mainboard-Leben locker durch und wenn sie vor allem so oft neu gekauft wurde kanns nicht an ihr liegen.

Bei einem älteren Motherboard, gibt es nur eins, austauschen, denn der Ärger verleidet einem den Spaß am PC. Falls das Geld knapp ist, eventuell ein gebrauchtes bei eBay - koste soviel wie eine neue Batterie :-)). Spaß bei Seite, man kann dort schon gut gebrauchte für max. 30€ kaufen, halt einwenig suchen und Geduld haben.

1x lang 3x kurz Piepton

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich hab am Freitag mit einem Kumpel ganz normal gezockt ( ich hab einen Alienware und noch einen etwas älteren PC). Der ältere PC lief die ganze Zeit wunderbar, auch davor hatte ich keine Probleme. Am Samstag morgen wollte ich ihn dann einschalten, jedoch kamen dann der Piep Ton 1x lang 3x kurz => Video Fehler laut der Tabelle.

Ich habe darauf hin, die Grafikkarte von meinem alten Pc bei dem auch das Problem auftritt ausgebaut und in meinem Alienware eingebaut. Dieser ist ganz normal hochgefahren und war funktionsfähig. Also kann es doch an der Grafikkarte nicht liegen oder?