Wie sinnvoll sind die Laptop Kühler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gesgat, wenn du bei deinem Laptop, keine Probleme mit Überhitzung hast und dein PC keine Warnmeldungen anzeigt, brauchst du sowas nicht, dann ist es eigentlich nur raus geschmissenes Geld. Und wie du selber schon gesagt hast, werden diese Lüfter neinen Laptop auch nochmal zusätzlich lauter machen.

9

Also doch einfach alles lauter ... dann spar ich mir das lieber. Thanx!

0

Ich habe einen Laptopkühler für den Laptop seit ich Sims 3 raufgeladen habe. Es ist etwas lauter aber nicht so das es stören wurde. Wenn dein Laptop nicht überhitzt und sich selbst ausschaltet dann zahlt es sich nicht aus das du dir einen zulegst, andernfalls schon.

Wenn du nicht gerade riesengroße Spiele spielst, dann wirst du einen Kühler bestimmt nicht brauchen. Sollte der Laptop mal wärmer werden und du meinst, dass das nicht gut für ihn ist, dann kannst du an den Seiten oder an den Ecken ein paar Klötze o.ä hinstellen. Der Stand ist zwar dann nicht ganz so fest als wenn der Laptop auf dem Tisch steht, aber so kühlt es schneller wieder ab.

Platz fürbden Alpenföhn Brocken 2

HI Leute,

Ich hab folgendes (peinliches) Problem: Ich hab vor ein paar Tag en einen PC für einen Kumpel bestellt, als Kühler habe ich einen Brocken 2 genommen. Das Gehäuse, dass ich dazu bestellt hab ist aber nur 180mm breit, wodurch der gute Kühler einen guten Centimeter übersteht. In meiner unglaublichen Vorhersicht hab ich das selbstverständlich erst gemerkt, als ich Kühler mit Wärmeleitpaste und allem drum und dran schon aufs Mainboard geschraubt hatte und es ins Gehäuse einsetzen wollte. Also nun die Frage: In welche Midi-Tower passt der Brocken 2? Midi deshalb, weil das Gehäuse nach Möglichkeit nicht mehr als 50 Euronen kosten soll. Wenns preislich ok ist, dann gerne auch ein Big-Tower. Sper wären auch USB 3.0 Frontanschlüsse. Wäre super, wenn ich schnell ein paar Vorschläge kriegen würde. Danke schonmal

Nvidia

...zur Frage

Welche Lüfter für Radiator

Hallo!

Ich suche Lüfter für den Swiftech MCR320 Triple 120mm Radiator. Er soll auch bei niedrigen Drehzahlen gute Kühlleistung ablegen. Ich will aber einen der schön blau leuchtet.

Da bin ich auf den Cooler Master R4 gestossen, welcher re-la-tiv leise ist (19dBa), jedoch bei einer Drehzahl von 2000 RPM. Und der Radiator ist speziell für Silent Lüfter gemacht worden.

Jetzt meine Frage: Auf wie viel RPM und dBa denkt Ihr könnte ich runter gehen? Super wäre, wenn Ihr grade einen solchen wüsstet, der auch schön blau leuchtet! ;D

Herzlichen Dank!

P.S.: Auf dem Bild demonstrierte ich mal den Luftstrom, hinten 140mm, vorne 200mm, oben 360mm Radiator, Seitenteil 200mm.

Sieht das so gut aus oder würdet Ihr den einten oder anderen Lüfter eher drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?