Wie sinnvoll sind die Laptop Kühler?

5 Antworten

Wie gesgat, wenn du bei deinem Laptop, keine Probleme mit Überhitzung hast und dein PC keine Warnmeldungen anzeigt, brauchst du sowas nicht, dann ist es eigentlich nur raus geschmissenes Geld. Und wie du selber schon gesagt hast, werden diese Lüfter neinen Laptop auch nochmal zusätzlich lauter machen.

ronaldMcD
Fragesteller

Also doch einfach alles lauter ... dann spar ich mir das lieber. Thanx!

Beu heutigen Laptops lohnt sich das nicht mehr. Der Kühler meines Acer 4935G schaltet sich im Normalbetrieb auf dme Bett, also keine geeignete Oberfläche nur alle paar Minuten ein, oft erst nach einer halben Stunde und mehr. Die stärkeren Laptops haben auch bessere Kühler. Also es macht nur bei wirklich sehr heißen oder älteren Laptops sind, sonst nicht meine Ich.

Wenn du nicht gerade riesengroße Spiele spielst, dann wirst du einen Kühler bestimmt nicht brauchen. Sollte der Laptop mal wärmer werden und du meinst, dass das nicht gut für ihn ist, dann kannst du an den Seiten oder an den Ecken ein paar Klötze o.ä hinstellen. Der Stand ist zwar dann nicht ganz so fest als wenn der Laptop auf dem Tisch steht, aber so kühlt es schneller wieder ab.

Ich habe einen Laptopkühler für den Laptop seit ich Sims 3 raufgeladen habe. Es ist etwas lauter aber nicht so das es stören wurde. Wenn dein Laptop nicht überhitzt und sich selbst ausschaltet dann zahlt es sich nicht aus das du dir einen zulegst, andernfalls schon.

Ich weiss nicht für was man sie wirklich benötigen sollte. Selbst wenn du dir ein Kühlpad drunter legst, der eigene Lüfter läuft ja weiter.

Persönlich hab ich mal eins gebraucht, weil mein Toshiba Satellite immer zu warm geworden ist (z.B. auf Stoff-Untergrund, oder bei sehr aufwändigen Anwendungen), und sich dann abgeschaltet hat. Irgendwann sind dann die Lüfter komplett ausgefallen innen, und ohne das Pad war der Betrieb nur noch 10 Minuten möglich.

Wenn dein Notebook solche Probleme nicht macht, und es nich grad brühend heiss wird unten, macht es denke ich wenig Sinn sich einfach so ein Kühlpad drunter zu legen.

Praktisch ist nur wenn sie Zusatzfunktionen haben, wie einen USB Hub.. oder was in der Art, aber das gibt's auch ohne Kühlung.