Laptop hängt sich immer auf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naikues, Dein Problem ist abartig-typisch zeitgem., und nicht unbekannt, wenn ich Dir diese Zeilen schreibe, hoffe ich Dir einwenig helfen zu können, viele Vorschläge, Anregungen, und letzlich Kosten haben Deinen PC leider nicht geheilt, also bleibt, wenn ich Deinen Text und den der Kollegen immer wieder lese, wenig möglichkeiten deinem PC auf die Sprünge zu helfen, ich versuche es dennoch, wenn Du Deinen Laptop selbst öffnen kannst, du dies und arbeite Dich an die Speicher Chips heran, ziehe sie vorsichtig heraus, merke Dir den Einsteckplatz des Riegels und säubere mit einem weichen Tuch die goldene Steckerleisten, stecke sie wieder in die gleichen Slots, überprüfe auch Du, nach diesem Aufwand, weitere Faktoren: sind die Lüfter fest und sauber, ist eine Kabelverbindung locker/lose, kannst _Du ggf. den Prozessor abnehmen und von der Wärmeleitpaste säubern und neue Wärmeleitpaste (aus dem Elektronik Laden zu beziehen, kl. Tübchen 2,50€) hauchdünn mit dem Finger, Flächendeckend, aufbringen, bitte überprüfe den Akku, ist er defekt und verliert er während der Arbeit sein volles Potential, gibt es ebenfalls solche Probleme (lasse ihn ggf. vom Elektronik Fachmann kurz belasten und unter Last messen, ist das Problem nicht gelöst, besorge Dir aus dem Internet AntiVir kostenlos, und im Handel, bei Pearl oder bei eBay die Sofrware TuneUp Utilities 2011 oder 2012, dieses Programm ist für meine Begriffe sehr gut, kostet nicht viel und Du kannst von der Registry bis hin zum Defragmentieren das System säubern lassen, ebenso wird der Datenmüll restlos beseitigt, ..........so, im Augenblick sind meine Nuancen erschöpft, ich gönne Dir min. einen kleinen Erfolg, so das Du darauf wenigstens weiter aufbauen kannst und nicht die Flinte ins Korn werfen musst, viele Grüße Restlicht -ep

2

Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde ihn gleich mal Schritt für Schritt durcharbeiten =)

0
2
@Naikues

Nun nach einer Nacht schraubarbeit, habe ich eine menge Staub an allen Ecken entfernt, trotzdem hängt er sich auf =/

0
7
@Naikues

Lieber Naikues, ich versetze mich in Deine Gefühle und gehe konform mit Dir, sitzt man am PC ist die Zeit relativ, baut man am PC gibt es keine Zeit, Du schreibst keinen Erfolgt gehabt zu haben, ich gehe davon aus das Du so gut wie alle Möglichkeiten, die wir erördert haben, nachvollzogen hast, dann sehe ich nur noch eins, hole Deine wichtigsten Daten vom Rechner, formatiere diesen neu und lade Dir Win XP, drauf, diese Software ist sehr stabil und für komplexe Test`s gut geeignet, sollte Dein PC dann immer noch spinnen, ist etwas mit den Speicherbausteinen nicht in Ordnung, was den Prozessor anbelangt, kann ich Dir leider keinen weitern Rat geben, dafür gibt es absolute Profis, schreibe es einfach später noch einmal ins Forum, bleibe drann, schlimmer kann es nicht werden, ein kompetenter Kollege ist DrErika, klinke Dich bei ihm ein und bitte ihn Dich zu untertützen, sollter Dein PC mit XP guter Dinge sein, kann Du ja noch einmal Win7 ausprobieren, nochmals gutes Gelingen, viele Grüße Restlicht -ep

0

Mir ist ein Schreibfehler unterlaufen es ist das Modell Acer Aspire 5741G

Laptop Bildschirm dunkel (HDMI kabel?)

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, meine freundin hat gestern abend an meinem Laptop mit externen anschluss an den fernseher einen film geschaut. dementsprechend hat sie auch die einstellungen gemacht um das bild vom laptop auf den fernseher zu übertragen. beim abdrehen hat sie nur den HDMI stecker rausgezogen und dabei nichts zurückverstellt. ich bin nun in der arbeit und brauche mein Laptop unbedingt, der Bildschirm ist aber schwarz. ich habe hier ein HDMI kabel zur Verfügung kann aber nichts damit anfangen, der bildschirm ist nur schwarz.... bitte um hilfe LG DENIS

...zur Frage

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Bildschirmhelligkeit

Bei meinem Laptop Medion P8614 lässt plötzlich die Bildschirmhelligkeit nach. Kann ich da selbst etwas einstellen oder muss die Hintergrundbeleuchtung ausgetauscht werden. Das Gerät wurde im Gommer 2010 bei Hofer/Aldi gekauft, ist also noch innerhalb der 2-Jahres-Garantie. Bitte um Antworten. Danke.

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?