Lenovo Laptop geht nicht mehr an?

1 Antwort

Hast du ihn mal ein paar Tage in Ruhe gelassen und dann wieder neu gestartet? Kann mir nur zwei mögliche Ursachen erklären.

Wie alt ist denn dein Laptop? Vielleicht hat er sich aus Altersschwäche aufgeben?

Es könnte aber auch an einer defekten Elektronik liegen. Vielleicht funktioniert dein Ladegerät nicht mehr einwandfrei und deshalb kann der Laptop nicht mehr voll geladen werde. Ich hatte aber auch schon mal den Fall, dass bei einem anderen Elektrogerät die Platine kaputt war und ausgetauscht werden musste.

Dies kannst du entweder von einem Techniker durchführen lassen oder selber eine neue Leiterplatte bestellen und versuchen sie komplett auszutauschen. Es gibt mittlerweile auch einen Express-Service für Leiterplatten: https://www.multi-circuit-boards.eu/produkte/leiterplatten.html bei denen du dir deine passend anfertigen lassen kannst.

Würde mich aber vorab erstmal richtig informieren wo das Problem liegt bevor du ans Basteln gehst.

Lg