Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mir fällt da das Tool " MP3Gain " ein, welches MP3 Dateien auf eine einheitliche Lautstärke bringt. Du könntest nun mit zbs. SUPER die Audiospur deines Movies abkoppeln, mit MP3Gain das Lautstärkeproblem lösen um anschliessend Video und Audio wieder zusammen führen. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert auf den ersten Blick, aber was anderes wüsst ich nun nicht. Funktionieren sollte es jedenfalls auf diese Art und Weise. Du kannst ja mal probieren ob die Vorgehensweise was für dich ist. Gruss Rabe

weiters Problem: ich möchte vorher auch erstmal einen DVD-Ripp machen...

Ich denke ich werde weiterhein von Hand regulieren ;.(

0

Internetstreams asynchron

Hallo! Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass viele Streams im Internet asynchron sind. MyVideo.tv geht als einziges noch, wenn ich Chrome benutze kommt bei allen anderen Anbietern zu erst der Ton, dann das Bild, bei Firefox erst Bild, dann Ton. Das war von einem Tag auf den anderen so. Ich habe keine Ahnung warum dass so sein könnte. Ich habe letztens von Firefox auf Chrome gewechselt aber da es bei Firefox auch nicht funktioniert, kann es nicht daran liegen. VIdeo kurz pausieren und dann abspielen oder kurz vorspulen habe ich schon probiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen. An Internetverbindung und Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es hat ja mal alles funktioniert.

Ach ja: Bitte nicht VLC als Antwort schreiben. Das wird mein Problem nicht richtig lösen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! MfG, NomisTrebla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?