Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, mir fällt da das Tool " MP3Gain " ein, welches MP3 Dateien auf eine einheitliche Lautstärke bringt. Du könntest nun mit zbs. SUPER die Audiospur deines Movies abkoppeln, mit MP3Gain das Lautstärkeproblem lösen um anschliessend Video und Audio wieder zusammen führen. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert auf den ersten Blick, aber was anderes wüsst ich nun nicht. Funktionieren sollte es jedenfalls auf diese Art und Weise. Du kannst ja mal probieren ob die Vorgehensweise was für dich ist. Gruss Rabe

weiters Problem: ich möchte vorher auch erstmal einen DVD-Ripp machen...

Ich denke ich werde weiterhein von Hand regulieren ;.(

0

Mit ULEAD 10 (oder höher) kannst Du Deine Filme + Ton auf "normal" einstellen. Einzigster Nachteil: Du mußt jeden Film neu abspeichern. Je nach Länge, dauert das natürlich. Willst Du nur den Ton regulieren, dann kannst Du Ashampoo MP3 - Studio benutzen (oder auch jedes andere adäquate Progr) ...

Was möchtest Du wissen?