Wie oft werden die Satelitenbilder von Google Earth aktualisiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder sind aus verschiedenen Gründen fast alle mehrere Jahre alt. Ein Grund (nicht der einzige) ist der Sicherheitsaspekt. Bestimmte Gebiete dürfen gar nicht (nur vernebelt), andere nur mit mindestens 10 Jahre alten Bildern gezeigt werden. Man will es "bösen Menschen" so erschweren, zu genaue aktuelle Detailinformationen zu bekommen. Auch das in der Statuszeile unten ausgewiesene Datum zum gezeigten Ausschnitt ist teilweise ein Fake. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen. Tatsächlich sind einige Bilder mehr als 15 Jahre alt, was aber zu keinem Bild zugegeben wird.

Ich wohne z.B. in einer Großstadt. Vor 12 Jahren wurde am Haus ein Anbau vorgenommen. Der Anbau ist bei Google Earth noch immer nicht zu sehen und in der Statuszeile wird behauptet, das Bild sei aus dem Jahr 2004, was völlig unmöglich ist.

Wann Goggle Earth bestimmte Bilder aktualisiert - dafür gibt es keine bekannten festen Regeln. Google macht aus darum ein Geheimnis, wenn man genauer danach fragt.

Über 12 Jahre - schon heftig - denke ich auch. Aber am Ende doch besser als minütlich aktualisiert :)

0

Ich muss Avita zustimmen. auch bei uns sind die Bilder ziemlich alt (mind. 10 Jahre), da im Jahre 2000 ein Haus auf einer bis dato noch leeren Wiese gebaut wurde. Aber feste Regeln für User bekannt gibt es nicht. Ich denke auch das es aus Sicherheitsgründen den bösen Menschen so schwer wie möglich gemacht werden soll.

[Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine zu schwach ist, um mit den Spielen mitzuhalten. (Specs sind unten sichtbar)

Mein Problem ist allerdings, dass mein BIOS seit dem 03.12.2012 nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich habe keinen blassen schimmer wie ich meinen BIOS updaten kann (da komplizierter als bei anderen BIOS-Systemen ist). Ich habe die Homepage vom Hersteller durchstöbert, sowie nach BIOS-Updater-Softwares gesucht (ohne Erfolg) (P.S. für die Newbies: Ist das BIOS/Mainboard zu alt, dann funktionieren auch nicht alle neue Hardwares auf ihr).

Ich bräuchte eine Graka die mindestens 60 FPS auf Ultra-Settings läuft (z.B. in BF4). Am besten wäre es wenn sie auch 3 Jahre mithalten könnte. Sollte es keine Graka geben die funktionieren würde, dann wäre es nett wenn ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet die mit meinem Fertig-Desktop kompatibel ist.

Ich bedanke mich schon herzlich in voraus, ausserdem begutachte ich auch abstrakte Tipps. (Sollten wichtige Informationen fehlen, dann meldet es mir bitte und mir ist es bewusst, dass ich viel zu oft "ich" verwendet habe, aber umändern dauert mir zu lange, sorry. P.S. Dies ist die schweizerische Schreibweise)

Specs:

  • Systemhersteller: Acer
  • Systemmodell: Predator G3620
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (Neu gekauft)
  • Mainboard / Motherboard: Acer Predator G3620
  • BIOS Hersteller: American Megatrends Inc. (Kürzel: AMI)