Amd Radeon oder Nvidia welche bieten besseres Bild ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich als PC-techniker bei vielen immer den PC einrichte und konfiguriere hab ich auch viel mit Grafikkarten zu tun. zu mal ich selber gamer bin. Nvidia-Karten bieten meist eine leichtere Einstellungsmöglichkeit an. Daher mag ich persöhnlich keine von AMD/ATI. Außerdem, Leistung hat ihren Preis. Ich habe die nVidia Geforce GTX460 mit 2gb speicher. Kann alle Spiele mit MAXIMALEN Einstellungen spielen. Hoffe die Antwort reicht dir erst mal. Ansonsten kannst du dich ja noch mal melden.

nVidia GeForce GTX 460 - (Computer, Hardware, Grafikkarte)

Nvidia hat wegen den PS3 Grafikchips und den Markenname ein deutlich besseres Prestige,aber im Preis/Leistung scheidet ATI besser ab,weil sie die gleiche Leistung für weniger Geld bieten.ATI hat sich in den letzten Monaten echt gut entwickelt.Für Nvidia bezahlst du eben noch etwas für den Markennamen.Viele grüße LenovoIdeaGamerPC

Derzeit sind die ATIs etwas besser. Aber Bildqualität bieten sie eigentlich beide gleich gute, nur beim Speed gibt es ja manchmal noch Unterschiede.

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?

AMD oder Nvidia?

Sonst noch Tipps zu den anderen Daten?

Ich hab diese hier als favorit:

https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_23?s=computers&ie=UTF8&qid=1476805536&sr=1-23&keywords=Grafikkarte

...zur Frage

Kann ich meine Grafikkarte in meinem HP Notebook wechseln?

-AMD A8-7410 APU(Ich wusste nicht, ob der Prozessor eine Rolle spielt)

-AMD Radeon R5 Graphics

Ich möchte die Grafikkarte gerne durch eine NVIDIA Grafikkarte austauschen ist das möglich?

...zur Frage

LENOVO G510 (59412740) - 2 GRAFIKKARTEN? HILFEEE!

Hallo Leute,

ich habe mir gestern den Lenovo G510 (59412740) Laptop gekauft, diser besitzt die Grafikkarte "AMD Radeon R7 M265"

Wenn ich auf mein System gehe, unter Informationen Grafikkarten erscheinen dort "2x Stück"

1x Radeon R7 M265 und eine Andere.

Laut MItarbeiter des Ladens (Wo dieser gekauft wurde) sollte ich die schlechte bzw die andere Ausstellen, weil di Radeon deutlich besser zum Spielen ist, und Generell mehr Leistung erbringt als die andere (Andere Anscheinend Stromsparend)

Gut, habe ich erledigt, ich öffnete WOW

WARNUNG: Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber.

Ich ginge erneut auf System, Grafikkarte AMD rechtsklick, automatisch Treiber zur Aktualisierung Stand >> Keine Neuen Treiber erhältlich, Grafikkarte Funktioniert einwandfrei!

• Wo kann der fehler stecken? Wo finde ich ansonsten diese Treiber?

Bitte dringend um Hilfe

PS: Ja, ich habe leider keine Ahnung, wenn es um "PC-Fragen" geht!

Vielen Dank!

MfG Olley

...zur Frage

Wie komme ich an die richtigen Grafikkartentreiber für meinen Nexoc G315?

Habe einen neuen Laptop und dieser wurde nur mit einer Treiber-CD für windows 8 geliefert. Jedoch habe ich Windows 7 für diesen PC. Nachdem ich Windows 7 installierte und versuchte Treiber von der CD zu installieren stellte ich also fest das dies nicht funktioniert. Also habe ich mir verschiedenen Downloadbaren Programmen passende Treiber für den PC downgeloadet. Alle downgeloadeten Treiber funktionieren. Jedoch habe ich keinen Passenden Grafikkartentreiber. Weder für meine AMD® Radeon™ HD 8970M 4GB noch für die GTX770M 3GB. Der Laptop soll auch fähig sein diese Grafikkarten mit der Nvidia Optimus Technology 1.2 steuern zu können. Diese kann ich jedoch leider auch nicht zum Downloaden finden. Weder auf der Nexoc-Sortware Seite, noch auf der AMD-Seite noch auf der Nvidia-Seite existieren passende Treiber zur Lösung meines Problems. Und jetzt funktioniert die Microsoft Management Console auf einmal auch nicht mehr. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Bitte um kompetente Hilfe.

...zur Frage

Welcher "Gaming-PC" ist besser?

• AMD FX 6-Core @ 4,4 GHz
  • 8 GB DDR3 RAM
  • 1TB HDD
  • DVD ReWr
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 OC - 3096MB

--------------------------------------------

• INTEL i5 Quad Core @ 4,6 GHz
  • 8GB DDR4 RAM
  • 1TB HDD
  • DVD ReWr
  • NVIDIA GeForce GTX 1050TI OC - 4096MB
...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 260 für AMD Radeon HD 5770 austauschen

Hallo Leser, Ich möchte Evolve spielen, da ich aber nur eine gtx 260 habe und ich nichts anderes ausser Evole spielen will brauche ich mindestens eine AMD Radeon HD 5770 ich möchte gerne wissen ob diese Grafikkarte in mein System past. Hier sind die Daten zu meinem System: Prozessor: intel core i5 750 2.67 GHz Mainboard: Packard Bell ipower G3610 Ram:6gb aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 DDR 3 Grafikspeicher: 1792 MB

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?