Amd Radeon oder Nvidia welche bieten besseres Bild ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich als PC-techniker bei vielen immer den PC einrichte und konfiguriere hab ich auch viel mit Grafikkarten zu tun. zu mal ich selber gamer bin. Nvidia-Karten bieten meist eine leichtere Einstellungsmöglichkeit an. Daher mag ich persöhnlich keine von AMD/ATI. Außerdem, Leistung hat ihren Preis. Ich habe die nVidia Geforce GTX460 mit 2gb speicher. Kann alle Spiele mit MAXIMALEN Einstellungen spielen. Hoffe die Antwort reicht dir erst mal. Ansonsten kannst du dich ja noch mal melden.

nVidia GeForce GTX 460 - (Computer, Hardware, Grafikkarte)

Nvidia hat wegen den PS3 Grafikchips und den Markenname ein deutlich besseres Prestige,aber im Preis/Leistung scheidet ATI besser ab,weil sie die gleiche Leistung für weniger Geld bieten.ATI hat sich in den letzten Monaten echt gut entwickelt.Für Nvidia bezahlst du eben noch etwas für den Markennamen.Viele grüße LenovoIdeaGamerPC

Derzeit sind die ATIs etwas besser. Aber Bildqualität bieten sie eigentlich beide gleich gute, nur beim Speed gibt es ja manchmal noch Unterschiede.

Mein PC stürzt dauernd ab wenn ich Saints Row 4 spiele.

PC Komonente:

Netzteil: 530W Thermaltake Hamburg

GraKa: Nvidia Geforce GTX 550ti

Prozessor: AMD FX 4350 Quad 4.2GHZ

Mainboard: Asrock 970 pro3 r2.0

Ich konnte es vorher problemlos spielen, nach einem PC neustart kann ich es ca. 1-2 Min spielen und mein ganzer pc stürzt ab, er ist noch an, was ich am Lüfter höre aber ich habe kein Bild. Weiß jemand woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Kann ich 2 Grafikkarten einbauen?

Horido, ich habe einen Pc mit windows 7 als Betriebssystem. (AMD Phenom II x4 955 Processor 3.20GHz mit imom 4GB DDR3 1600Mhz) und eine Gainward Nvidia GeForce 9500 GT Grafikkarte. Jetzt habe ich noch eine etwas ältere Grafikkarte herum liegen und wollte diese mit einbauen um die Leistung noch ein wenig hochzutreiben. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja würde es auch funktionieren?

...zur Frage

Grafikkarte passend?

Hallo Community,

ich habe heute einen neuen Rechner erhalten und suche eine passende Grafikkarte. Ich habe folgenden Rechner: https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitedesk+800+g3+twr+1hk30ea+intel+core+i7+7700/?nbb=pla.msn&wt_cc2=913-0001_Hardware_304932

Weiß jemand welche Grafikkarten da rein passen? In Frage kommen Karten mit dem Preis von z.B. der Geforce GTX 1050 mit 4GB Ram also zwischen 200 und max. 300 Euro. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

LENOVO G510 (59412740) - 2 GRAFIKKARTEN? HILFEEE!

Hallo Leute,

ich habe mir gestern den Lenovo G510 (59412740) Laptop gekauft, diser besitzt die Grafikkarte "AMD Radeon R7 M265"

Wenn ich auf mein System gehe, unter Informationen Grafikkarten erscheinen dort "2x Stück"

1x Radeon R7 M265 und eine Andere.

Laut MItarbeiter des Ladens (Wo dieser gekauft wurde) sollte ich die schlechte bzw die andere Ausstellen, weil di Radeon deutlich besser zum Spielen ist, und Generell mehr Leistung erbringt als die andere (Andere Anscheinend Stromsparend)

Gut, habe ich erledigt, ich öffnete WOW

WARNUNG: Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber.

Ich ginge erneut auf System, Grafikkarte AMD rechtsklick, automatisch Treiber zur Aktualisierung Stand >> Keine Neuen Treiber erhältlich, Grafikkarte Funktioniert einwandfrei!

  • Wo kann der fehler stecken? Wo finde ich ansonsten diese Treiber?

Bitte dringend um Hilfe

PS: Ja, ich habe leider keine Ahnung, wenn es um "PC-Fragen" geht!

Vielen Dank!

MfG Olley

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie komme ich an die richtigen Grafikkartentreiber für meinen Nexoc G315?

Habe einen neuen Laptop und dieser wurde nur mit einer Treiber-CD für windows 8 geliefert. Jedoch habe ich Windows 7 für diesen PC. Nachdem ich Windows 7 installierte und versuchte Treiber von der CD zu installieren stellte ich also fest das dies nicht funktioniert. Also habe ich mir verschiedenen Downloadbaren Programmen passende Treiber für den PC downgeloadet. Alle downgeloadeten Treiber funktionieren. Jedoch habe ich keinen Passenden Grafikkartentreiber. Weder für meine AMD® Radeon™ HD 8970M 4GB noch für die GTX770M 3GB. Der Laptop soll auch fähig sein diese Grafikkarten mit der Nvidia Optimus Technology 1.2 steuern zu können. Diese kann ich jedoch leider auch nicht zum Downloaden finden. Weder auf der Nexoc-Sortware Seite, noch auf der AMD-Seite noch auf der Nvidia-Seite existieren passende Treiber zur Lösung meines Problems. Und jetzt funktioniert die Microsoft Management Console auf einmal auch nicht mehr. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Bitte um kompetente Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?