Wie öffne ich ein PC-Gehäuse?

4 Antworten

Und natürlich vorher den Stromstecker aus der Steckdose ziehen, ansonsten ist auch beim ausgeschalteten PC etwas Strom auf den Geräten!

Ich würde davor noch einen metallenen Gegenstand anfassen um dich zu erden. Sicherer ist es. Dann normal Schrauben entfernen, Gehäuse entfernen und voilà hast du das Innenleben deines PCs vor dir.

Also erstens: ich wüsste nicht, was du falsch machen könntest beim Öffnen eines PC-Gehäuses. OK, vielleicht vernudelst du eine Schraube oder wenn du Gewalt anwendest kannst du möglicherweise irgend eine Plastiknoppe abbrechen - jedes Gehäuse ist unterschiedlich... Du musst einfach schauen, wie dein Gehäuse aufgeht -> meist sind es ein paar Schrauben auf der Hinterseite und dann kannst du eine Seitenwand nach hinten weg ziehen. Kontakte überprüfen ist wohl eher ins Reich der Märchen zu datieren. Aber Staub entfernen - vorsichtig mit einer feinen Staubsaugerdüsee - das ist sicher kein Fehler, wenn du schon mal das Gehäuse geöffnet hast. Wie notwendig das ist siehst du ja, wenns offen ist :-)

Mein PC stürzt ständig ab/ der Bildschirm wird gestreift?!? Lösung?

Hallo, wenn ich ganz normal am PC am arbeiten bin, (z.B. Chrome und den Explorer auf hab oder wenn ich nichts auf habe und mal was anderes mache und den PC anlasse) wird plötzlich der Bildschirm komplett gestreift (s.Anhang), aber die Leuchten an meinem PC bleiben an... Bildschirm ein/aus schalten bringt nichts, richtiger Eingang ist auch gewählt, Tasten drücken bringt auch nichts! dann ziehe ich den Strom und schalte den PC nach einer Minute wieder ein (ist bestimmt nicht gesund für die Hardware) und er startet auch wieder... Aber wenn ich Pech habe passiert genau das gleiche 1 Min nach den einloggen erneut... Weiß einer woran das liegt? (Virus, PC-Fehler, Programm, Grafikkarte...) Hab ihn auch regelmäßig aus geblasen (Staub), deswegen könnte er meiner Meinung nach eigentlich nicht überhitzten... PC: Medion AKOYA P7350 D (MD 8860)

...zur Frage

Elektrostatische Aufladung - leichter Schlag bei Berührung des PC Gehäuses?

Moin Leute,

hab da mal ne ganz blöde Frage (vielleicht ist das auch nur wieder meine Hypochondrie :)). Hab mir nen neuen Computer konfiguriert und den auch Zusammenbauen lassen (hab da echt nie richtig Bock drauf :D) und als ich ihn dann abgeholt habe, habe ich ihn bei direkt mal ausgepackt und hingestellt. Schon mal eine kleine Anmerkung: In dem Zimmer liegt leider Teppich :/ ! Habe ihn noch nicht an irgendwelche Ein- oder Ausgabegeräte und auch noch nicht an den Strom angeschlossen. Ich wollte mal die Folie von dem Ein- Ausknopf abziehen und hab blöderweise nen elektrischen Schlag bekommen (liegt natürlich an der elektrostatischen Aufladung über dem Teppich). Da meine Grafikkarte noch nicht ausgeliefert wird lässt der Computer sich aufgrund einer Ryzen 7 Cpu noch nicht verwenden - kann ihn somit nicht überprüfen.

Nun zu meiner Frage: Als ich mich an meinem PC Gehäuse entladen habe (den Schlag bekommen habe) kann dabei eine Hardwarekomponente Schaden erlitten haben? Ich reagiere bei sowas immer über und würde daher gerne eure Meinung hören. Danke schon mal an alle ;)

...zur Frage

CSV-Datei wird von Outlook nicht richtig erkannt

Hi, seid nun mehr fast zwei Tagen schlage ich mich mit diesem Problem herum.

Ich habe ca 300 Kontakte aus Outlook exportiert in eine CSV-Datei, die Daten in eine Excel-Tabelle geladen und bearbeitet. Die Excel-Tabelle wiederum habe ich wieder als CSV-Datei gespeichert und möchte diese nun wieder in Outlook importieren. Genau hier liegt das Problem, ich gehe auf Datei > Öffnen und exportieren> Import/Export> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren> Durch Trennzeichen getrennte Werte> wähle den entsprechende CSV-Datei aus>wähle den Speicherort aus

( da kommt das Problem)(Benutzerdefinierte Felder Zuordnen) links wo es mir eigentlich einzeln die ganzen Spaltenüberschriften anzeigen sollte zeigt es Sie mir im Ganzen an.

ich hab schon alles versucht mit Komma getrennt, mit Strichpunkt getrennt, der Fehler tritt jedes mal auf.

Interessanter Weise: wenn ich die ursprüngliche CSV-Datei importieren möchte wird mir jede Spalten Überschrift einzeln angezeigt, so wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee ich bin langsam am verzweifeln :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?