Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wo du hingehst. Ich zahle für so einen "Einsatz" ca. 20,- €. Wenn es ein kleinerer PC-Laden ist, stehen die Chancen gut, dass der Preis "sich in Grenzen hält".

Naja, Wärmeleitpaste erneuern geht schon ein wenig über eigentliche Reinigung hinaus. Trotzdem hat das ein Fachmann alles zusammen in weniger als einer Stunde erledigt. Selbst habe ich so etwas noch nie machen lassen, immer selbst gemacht - wobei ich der Wärmeleitpaste bei meinem 4 Jahre alten Notebook noch nie Beachtung schenkte und es funzt einwandfrei. Halte die Preisangabe von "layerschnuppe" aber für realistisch und akzeptabel. Wichtig dürfte sein, dass Du Dir angesichts Deiner klaren Vorgaben unbedingt vorher verbindlichen Kostenvoranschlag geben lässt, damit Du nicht an einen "Banditen" gerätst, der Dich hinterher mit einer dreisten Rechnung überrascht. Also mehr als 20, höchstens 25 Euro würde ich für überteuert halten.

CPU überhitzt beim Hochfahren

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte ist für einige Sekunden alles in Ordnung (Alles-OK-Piepsen, Mainboard-Screen etc.) doch dann schaltet der Pc sich ab. Ich habe bereits die üblichen Notfallmaßnahmen ergriffen (entstauben, USB entfernen etc). Ich habe bereits alles mir mögliche mit Ersatzteilen getestet: Netzteil Ram Grafikkarte Lüfter Aber das schien nicht das Problem zu sein. Ich habe zudem alles von Staub befreit und den Kühler neu mit Wärmeleitpaste versehen und nachgeschraubt. Nun hält der Computer ca. 10 Sekunden statt wie zuvor nur 3 Sekunden durch bevor er sich abschaltet. Kann mir jemand sagen warum mein CPU sich so schnell überhitzt?

Habe es zuvor mit dem Finger getestet (anschließend neu mit Wärmeleitpaste bestrichen) und der CPU wird innerhalb von Sekunden von kalt zu glühend heiß.

Ich weiß nicht mehr weiter, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?