Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

2 Antworten

Naja, Wärmeleitpaste erneuern geht schon ein wenig über eigentliche Reinigung hinaus. Trotzdem hat das ein Fachmann alles zusammen in weniger als einer Stunde erledigt. Selbst habe ich so etwas noch nie machen lassen, immer selbst gemacht - wobei ich der Wärmeleitpaste bei meinem 4 Jahre alten Notebook noch nie Beachtung schenkte und es funzt einwandfrei. Halte die Preisangabe von "layerschnuppe" aber für realistisch und akzeptabel. Wichtig dürfte sein, dass Du Dir angesichts Deiner klaren Vorgaben unbedingt vorher verbindlichen Kostenvoranschlag geben lässt, damit Du nicht an einen "Banditen" gerätst, der Dich hinterher mit einer dreisten Rechnung überrascht. Also mehr als 20, höchstens 25 Euro würde ich für überteuert halten.

Das kommt darauf an, wo du hingehst. Ich zahle für so einen "Einsatz" ca. 20,- €. Wenn es ein kleinerer PC-Laden ist, stehen die Chancen gut, dass der Preis "sich in Grenzen hält".