Kann ich meine CPU mit einem Desinfektions-Spray für Hände und Flächen reinigen?

3 Antworten

Üblicherweise nimmt man zur Reinigung Isopropylalkohol. Ethanol geht genauso. Ein Desinfektionsspray sollte problemlos funktionieren, das besteht ja i.d.R. aus >90% Ethanol.

Von Spirituosen wie z.B. Vodka ist aber abzuraten, die bestehen zu >50% aus Wasser sonst könnte man sie nicht trinken.

Es gibt zwar spezielle Reiniger für Wärmeleitpaste, aber das ist rausgeworfenes Geld. Isopropylalkohol ist perfekt geeignet und vielseitig einsetzbar, nicht nur im PC-Bereich

Dem Prozessor wirds egal sein, aber ob der Reinigungseffekt reicht?

Üblicherweise nimmt man sowas:

www alternate de/mobile/details.xhtml?p=31245&page=1&t=8553

Also kaputt gehen wird da nichts denk' ich,

aber wie vorher erwähnt, bin mir nicht sicher ob dein gewünschter Reinigungseffekt dann erzielt wird.

0

Also ich nehme immer spiritus oder Feuerzeug benzin, aber Desinfektionsspray sollte auch gehen, hauptsache hochprozentigen Alkohol, der nicht zu den Nahrungsmitteln gehört! ;-)

Was möchtest Du wissen?