Kann ich meine CPU mit einem Desinfektions-Spray für Hände und Flächen reinigen?

3 Antworten

Üblicherweise nimmt man zur Reinigung Isopropylalkohol. Ethanol geht genauso. Ein Desinfektionsspray sollte problemlos funktionieren, das besteht ja i.d.R. aus >90% Ethanol.

Von Spirituosen wie z.B. Vodka ist aber abzuraten, die bestehen zu >50% aus Wasser sonst könnte man sie nicht trinken.

Es gibt zwar spezielle Reiniger für Wärmeleitpaste, aber das ist rausgeworfenes Geld. Isopropylalkohol ist perfekt geeignet und vielseitig einsetzbar, nicht nur im PC-Bereich

Dem Prozessor wirds egal sein, aber ob der Reinigungseffekt reicht?

Üblicherweise nimmt man sowas:

www alternate de/mobile/details.xhtml?p=31245&page=1&t=8553

Also kaputt gehen wird da nichts denk' ich,

aber wie vorher erwähnt, bin mir nicht sicher ob dein gewünschter Reinigungseffekt dann erzielt wird.

0

Also ich nehme immer spiritus oder Feuerzeug benzin, aber Desinfektionsspray sollte auch gehen, hauptsache hochprozentigen Alkohol, der nicht zu den Nahrungsmitteln gehört! ;-)

CPU reinigen!?

Kann man den CPU mit Waschbenzin aus dem Supermarkt abreiben, also Wärmeleitpaste und Fett entfernen?

...zur Frage

Kann ich eine CD-ROM mit einem Kennwort sichern?

Ich würde gerne einige Bilder und Video auf eine CD-ROM brennen. Die Inhalte sollen aber nicht für jeden sichtbar sein, der die CD-ROM in die Hände bekommt. Daher frage ich mich, ob es möglich ist den Datenträger mittels eines Passwortes zu schützen? Wie kriegt man das hin?

...zur Frage

Mainboard reinigen, aber mit was?

Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut und hatte den alten auseinander geschraubt und wieder eingelagert. Jetzt wollte ich das Board voher aber noch reinigen, da es voller Wärmeleitpaste und Staub ist. Sogar im PCI-E Slot ist von der CPU runter gelaufene Wärmeleitpaste. Jetzt meine Frage, wie und mit was reinige ich das Board am besten! Vllt. mit Wattestäbchen oder Pfeifenreiniger und wie siehts mit Reinigungs flüssigkeiten aus? Vllt. destiliertes Wasser oder benzin! ;-)

Bitte nur professionelle Antworten und Lösungen! THX!

...zur Frage

Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

Ich will demnächst das Notebook beim Fachmann reinigen lassen, Staub entfernen, Wärmeleitpaste erneuern etc. Was würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

Moin zusammen, mein Laptop ist in letzter Zeit langsamer geworden und es kommt schnell zur Überhitzung und teilweise schaltet er sich dann auch komplett ab. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon und habe ihn dann Reinigen lassen. Dies hat auch zu einer Verbesserung geführt. Dieses mal wollte ich die Reinigung selbst durchführen und damit gingen die Probleme los. Ich habe den Laptop auseinander gebaut, den Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der Laptop fährt nun ganz normal hoch, der Lüfter dreht auch, aber nach einiger Zeit (bis zu 1 Std) schaltet sich der Laptop einfach ab (keine Fehlermeldun, Bluescreen etc). Mit Pc Wizard habe ich mal die Temperaturen überprüft. Die gingen bei der CPU auf 90-100 Cº hoch.

Acer Aspire 5742 G Intel Core i5-460M Nvidia Geforce GT 540M 4GB DDR3 500GB HDD

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich versuchen kann. Vielen Dank schon einmal an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?