Kann ich meine CPU mit einem Desinfektions-Spray für Hände und Flächen reinigen?

3 Antworten

Üblicherweise nimmt man zur Reinigung Isopropylalkohol. Ethanol geht genauso. Ein Desinfektionsspray sollte problemlos funktionieren, das besteht ja i.d.R. aus >90% Ethanol.

Von Spirituosen wie z.B. Vodka ist aber abzuraten, die bestehen zu >50% aus Wasser sonst könnte man sie nicht trinken.

Es gibt zwar spezielle Reiniger für Wärmeleitpaste, aber das ist rausgeworfenes Geld. Isopropylalkohol ist perfekt geeignet und vielseitig einsetzbar, nicht nur im PC-Bereich

Dem Prozessor wirds egal sein, aber ob der Reinigungseffekt reicht?

Üblicherweise nimmt man sowas:

www alternate de/mobile/details.xhtml?p=31245&page=1&t=8553

Also kaputt gehen wird da nichts denk' ich,

aber wie vorher erwähnt, bin mir nicht sicher ob dein gewünschter Reinigungseffekt dann erzielt wird.

0

Also ich nehme immer spiritus oder Feuerzeug benzin, aber Desinfektionsspray sollte auch gehen, hauptsache hochprozentigen Alkohol, der nicht zu den Nahrungsmitteln gehört! ;-)

Mainboard reinigen, aber mit was?

Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut und hatte den alten auseinander geschraubt und wieder eingelagert. Jetzt wollte ich das Board voher aber noch reinigen, da es voller Wärmeleitpaste und Staub ist. Sogar im PCI-E Slot ist von der CPU runter gelaufene Wärmeleitpaste. Jetzt meine Frage, wie und mit was reinige ich das Board am besten! Vllt. mit Wattestäbchen oder Pfeifenreiniger und wie siehts mit Reinigungs flüssigkeiten aus? Vllt. destiliertes Wasser oder benzin! ;-)

Bitte nur professionelle Antworten und Lösungen! THX!

...zur Frage

Wichtige Gaming PC frage?

HAlle ich habe eine wichtige Frage kann ich einen PC bauen mit einem 600 Watt netzteil einem Corsair CMU32GX4M2C3000C15R einem Intel Core i9 7940X 14x 3.10GHz So.2066 WOF einer gtx 1080 von Asus und ein Asus

Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel 

Main bourd würde das alles gehen und wäre er gut für 4k Gaming

...zur Frage

Lohnt sich eine rechtsschutzversicherung für online shopping?

Hallo, eine frage zu Versicherungen. Ich bin ja sehr viel online unterwegs.

Kaufe halt lieber da schnell was ein, als stundenlang von Laden zu Laden zu gehen.

Manchmal finde ich aber Online Shops, wo ich mir gar nicht sicher bin, wie die Qualität der Ware ist und ob das Produkt überhaupt bei mir zu Hause ankommt. Aus diesem Grund würde ich mich ja schon generell absichern wollen. Ich möchte aber nicht die Auswahl der möglichen Produkte wieder auf 1-2 Online-Shops reduzieren, die ich kenne und wo ich weiß dass mit der Bestellung alles gut läuft . Dann kann ich ja gleich wieder offline meine Waren einkaufen im nächsten Baumarkt oder so.
Online habe ich mich auch schon über rechtsschutzversicherungen informiert. Das würde ja schon eine gewisse Absicherung vor unseriösen Händlern sein. Falls es vors Gericht gehen würde. https://www.prozesskostenfinanzierung.de/rechtsschutzversicherung/

Meint ihr das würde sich lohnen ? Man wird sicherlich im Alltag ja auch mal auf Situationen kommen, wo man sowas gebrauchen könnte.

Bisher habe ich zum Glück noch nicht so viele schlechte Erfahrungen online gemacht.

Aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei . und manchmal habe ich lieber auf ein Produkt verzichtet, als das zu kaufen.

...zur Frage

Externer CPU oder Arbeitsspeicher?

Hi Ich arbeite mit Blender und mein Laptop hackt ab und zu. Da ich mir nicht sogerne ein neuen Pc kaufen möchte wollte ich fragen, ob es sowas wie externe CPU´s oder Arbeitsspeicher für Laptops gibt weil man ja bei Rechnern erweitern kann. Ich habe einen Acer Aspire5741G mit i5 und 4GB Arbeitsspeicher. Was st bei Blender wichtig? Arbeitsspeicher oder CPU? Danke ;)

...zur Frage

Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

Ich will demnächst das Notebook beim Fachmann reinigen lassen, Staub entfernen, Wärmeleitpaste erneuern etc. Was würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Webseite um Führerschein zu beantragen?

Hallo, ich hab meinen Führerschein verloren -.- und muss jetzt einen neuen beantragen.

Weiß jemand, ob es möglich ist diesen online zu beantragen? Das würde mir sehr helfen. Hier (https://www.fuehrerscheinfix.de/fuehrerschein-beantragen/#Fuehrerschein_verloren_Unbedingt_neu_beantragen) Habe ich dazu leider nicht mehr gefunden als dass ich zur Fahrerlaubnisbehörde gehen soll aber dazu fehlt mir eindeutig die Zeit, da ich beruflich stark eingebunden bin.

Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?