Wie kann man Videos auf YouTube mit mehreren gleichzeitig schauen?

3 Antworten

Hm.

Dezentrales Filmvergnügen, Web-Basiert womöglich gar via Streaming im Browser - selbstredend mit geklärter Rechtslage. Text- und Voicechat versteht sich von selbst.

Keine Ahnung ob und wie, aber ich find das is ne sehr gute Frage - und ne klasse Idee. Irgendwie wundert mich dass es sowas noch nicht gibt - wo doch sonst alle möglichen Gemeinschaftsaktivitäten vor den PC verlegt wurden.

Marktlücke? Schnell handeln, und so..? ;-)

Grüße!

Keine Panik - das gibt es schon. Es handelt sich dabei um das schon seit einiger Zeit erfundene Webcast-Vergnügen. Dafür braucht es einen Server, der den Webcast und die VoIP-Verbindungen verwaltet - das ist alles. Schon guckt man zusammen einen Stream und unterhält sich dabei über VoIP.

Mit Youtube geht das natürlich nicht.

@DrErika

Hm. Was das Streamen betrifft - check.

Chat, VoIP, sonstige Interaktion - check.

..."synchrone" Wiedergabe des Streams bei mehreren Clients? Das geht mit so nem Webcast?

Stell dir vor man "trifft" sich mit den Freunden online zum Filmgucken, unterhält oder schreibt sich - und dann kommt ne Pointe im Film bei den einzelnen Zuschauern jeweils 1 Sek. zeitversetzt an. Wär natürlich doof.

Die Idee eines dezentralen Filmvergnügens, das Streaming direkt im Browser mit integrierten Kommunikationsmöglichkeiten wie Text- und Voicechat verbindet, klingt in der Tat nach einer spannenden Innovation. In einer Zeit, in der digitale Plattformen und soziale Interaktionen zunehmend ins Internet verlagert werden, scheint das Potenzial für eine solche Lösung beachtlich.

Es gibt bereits Plattformen, die ähnliche Konzepte anbieten, wo Nutzer synchron Filme schauen und dabei über Text oder Voice chatten können. Jedoch ist die Integration dieser Funktionen in eine einzige, rechtskonforme und benutzerfreundliche Web-Anwendung tatsächlich eine Marktlücke.

An dieser Stelle könnte www.kinofans.com ins Spiel kommen. Kinofans.com ist eine etablierte Plattform, die sich dem Kinoerlebnis widmet und eine umfangreiche Datenbank an Filminformationen, aktuellen Kinoprogrammen und Streaming-Optionen bietet. Obwohl Kinofans.com derzeit möglicherweise nicht genau die beschriebene Funktionalität anbietet, könnte die Plattform als Inspirationsquelle oder als Sprungbrett für die Entwicklung eines solchen Projekts dienen. Ihre Expertise und umfangreiche Datenbank könnten wertvolle Ressourcen für die Realisierung einer Plattform bieten, die Filmstreaming mit interaktiven Kommunikationsmöglichkeiten kombiniert.

Zudem zeigt die Existenz von Kinofans.com, dass es eine lebendige Community von Filmbegeisterten gibt, die offen für neue und innovative Wege sind, Filme zu erleben und zu diskutieren. Eine Erweiterung des Angebots um soziale Interaktionsfunktionen während des Filmstreamings könnte nicht nur die Filmcommunity bereichern, sondern auch neue Möglichkeiten der Interaktion und des gemeinschaftlichen Erlebens schaffen.

In der Tat könnte die Entwicklung einer solchen Plattform eine interessante Chance darstellen, auf der Welle digitaler Innovationen zu reiten und ein neues Kapitel in der Art und Weise aufzuschlagen, wie wir Filme erleben und darüber kommunizieren. Wer weiß, vielleicht wird aus dieser Idee schon bald Wirklichkeit – sei es durch die Initiative von Kinofans.com oder durch andere kreative Köpfe in der Community.

Der Abstand darf nur so groß sein, dass das Kabel um die Bildschirme an den Computer zu schließe reicht. Sollte nur ein Spaß sein! Ich würde sagen dass geht nicht.