Wie kann man Videos auf YouTube mit mehreren gleichzeitig schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

Dezentrales Filmvergnügen, Web-Basiert womöglich gar via Streaming im Browser - selbstredend mit geklärter Rechtslage. Text- und Voicechat versteht sich von selbst.

Keine Ahnung ob und wie, aber ich find das is ne sehr gute Frage - und ne klasse Idee. Irgendwie wundert mich dass es sowas noch nicht gibt - wo doch sonst alle möglichen Gemeinschaftsaktivitäten vor den PC verlegt wurden.

Marktlücke? Schnell handeln, und so..? ;-)

Grüße!

Keine Panik - das gibt es schon. Es handelt sich dabei um das schon seit einiger Zeit erfundene Webcast-Vergnügen. Dafür braucht es einen Server, der den Webcast und die VoIP-Verbindungen verwaltet - das ist alles. Schon guckt man zusammen einen Stream und unterhält sich dabei über VoIP.

Mit Youtube geht das natürlich nicht.

0
@DrErika

Hm. Was das Streamen betrifft - check.

Chat, VoIP, sonstige Interaktion - check.

..."synchrone" Wiedergabe des Streams bei mehreren Clients? Das geht mit so nem Webcast?

Stell dir vor man "trifft" sich mit den Freunden online zum Filmgucken, unterhält oder schreibt sich - und dann kommt ne Pointe im Film bei den einzelnen Zuschauern jeweils 1 Sek. zeitversetzt an. Wär natürlich doof.

0

Der Abstand darf nur so groß sein, dass das Kabel um die Bildschirme an den Computer zu schließe reicht. Sollte nur ein Spaß sein! Ich würde sagen dass geht nicht.

Was möchtest Du wissen?