Wie kann man Videos auf YouTube mit mehreren gleichzeitig schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

Dezentrales Filmvergnügen, Web-Basiert womöglich gar via Streaming im Browser - selbstredend mit geklärter Rechtslage. Text- und Voicechat versteht sich von selbst.

Keine Ahnung ob und wie, aber ich find das is ne sehr gute Frage - und ne klasse Idee. Irgendwie wundert mich dass es sowas noch nicht gibt - wo doch sonst alle möglichen Gemeinschaftsaktivitäten vor den PC verlegt wurden.

Marktlücke? Schnell handeln, und so..? ;-)

Grüße!

37

Keine Panik - das gibt es schon. Es handelt sich dabei um das schon seit einiger Zeit erfundene Webcast-Vergnügen. Dafür braucht es einen Server, der den Webcast und die VoIP-Verbindungen verwaltet - das ist alles. Schon guckt man zusammen einen Stream und unterhält sich dabei über VoIP.

Mit Youtube geht das natürlich nicht.

0
34
@DrErika

Hm. Was das Streamen betrifft - check.

Chat, VoIP, sonstige Interaktion - check.

..."synchrone" Wiedergabe des Streams bei mehreren Clients? Das geht mit so nem Webcast?

Stell dir vor man "trifft" sich mit den Freunden online zum Filmgucken, unterhält oder schreibt sich - und dann kommt ne Pointe im Film bei den einzelnen Zuschauern jeweils 1 Sek. zeitversetzt an. Wär natürlich doof.

0

Der Abstand darf nur so groß sein, dass das Kabel um die Bildschirme an den Computer zu schließe reicht. Sollte nur ein Spaß sein! Ich würde sagen dass geht nicht.