Wie kann man bei Word den Zeilenabstand entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht immer machen möchtest reicht es auch wenn du Shift + Enter drückst, dann erzielst du genau diesen Effekt, denn wenn er über dne Zeilenrand hinauskommt setzt er ihn sowieso direkt weiter unte an, das ganze passiert nur wenn du ausschließlich Enter drückst.

ich hab nur die englische Version und kann nicht genau sagen, wie das ganzen in der dt. heißt:

in der oberen Menü-Leiste gibt es die Gruppe Paragraph (dort kannst du z.B. die Ausrichtung des Textes einstellen - linksbündig, mittig, usw.)

Es gibt dort dann einen speziellen Reiter Namens Line spacing (also: Zeilenabstand). Wenn du den kleinen Pfeil dort drückst, kommt ein drop-down Menü. Du wählst dann Line spacing Options (also Zeilenabstand Optionen).

Und dort kannst du dann einstellen, wie groß der Abstand vor und nach der Eingabe sein soll - dort setzt du beide Werte auf "0" pt (Punkt). Das war's.

vielleicht habe ich die frage falsch formuliert. wenn ich enter drückt, überspringt der kursor eine zeile. wie kann ich das rückgängig machen?

0
@videoigel48

genau das kann man dort auch einstellen ;)

ich glaube im "Urzustand" ist der Wert für danach auf 1,5 pt - daher auch das "Überspringen"

0

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Wie kann ich die Serienbrief-Verknüpfung zu einem Excel-Dokument bei Word wieder entfernen?

Ich will einem Freund meine Serienbriefvorlage (Word 2010) schicken. Wenn ich das Dokument öffne, werde ich immer gefragt, ob die Excel-Liste mit den Adressen verknüpft werden soll. Egal, was ich mache: Ich werde immer wieder danach gefragt. Wie kann ich diese Verknüpfung dauerhaft löschen, so dass mein Freund nicht auch danach gefragt wird, wenn ich ihm das Dokument zuschicke?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bedingungsfeld in Word 2007 entfernen?

Ich habe Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefes. Mir wurden zwar schon gute Tipps gegeben, aber jetzt, nachdem ich wieder tausend Dinge angeklickt und ausprobiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich den Serienbrief erst drucken kann, wenn das Bedingungsfeld entfernt wurde. Frage: Was ist das Bedingungsfeld und wie kann ich es löschen?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Wie bekomme ich "Notenschlüssel" in Word weg?

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen hatte ich mir eine Webseite zur Bearbeitung in Word 2003 eingefügt . Seit dem ist in Word am Anfang der Zeile immer ein Zeichen, das wie ein Notenschlüssel aussieht und in jede Zeile bei Zeilenschaltung, verschiebt. Wie kann ich dieses Zeichen dauerhaft entfernen? Auch bei bereits abgespeicherten Worddateien kommt dieses Zeichen bei Aufruf der Datei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?