geh mal auf die "rar-Datei" und mach einen Rechts-Klick darauf, geh auf "Öffnen mit..." und such dein Ashampoo Programm, aktiviere "immer mit diesem Programm öffnen". Dann müsste sich auch das Symbol ändern.

...zur Antwort

ich hab nur die englische Version und kann nicht genau sagen, wie das ganzen in der dt. heißt:

in der oberen Menü-Leiste gibt es die Gruppe Paragraph (dort kannst du z.B. die Ausrichtung des Textes einstellen - linksbündig, mittig, usw.)

Es gibt dort dann einen speziellen Reiter Namens Line spacing (also: Zeilenabstand). Wenn du den kleinen Pfeil dort drückst, kommt ein drop-down Menü. Du wählst dann Line spacing Options (also Zeilenabstand Optionen).

Und dort kannst du dann einstellen, wie groß der Abstand vor und nach der Eingabe sein soll - dort setzt du beide Werte auf "0" pt (Punkt). Das war's.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.