Favicon für die eigene Homepage einrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst, wie schon geschrieben eine Grafik (32x32 Pixel oder 64x64 Pixel) ins .ico-Format umwandeln.
Diese ins Rootverzeichnis (das erste Verzeichnis wenn Du Dich am Webserver, per FTP anmeldest) kopieren.
In Deine Einstiegsseite, zumeist index.html, index.htm, index.php o.ä. im Kopf des Seitenquelltextes zwischen <head> und </head> diesen Eintrag <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico"> rein und speichern.
Wenn Du die Seite dann auf den Server zurückkopiert hast sollten alle Browser wissen was sie in der Adresszeile für ein Bild anzeigen wenn Deine Seite aufgerufen wird.
Gruß, der Rosslauer

bei den Bildmassen hat sich ein Fehler eingeschlichen :-)
nicht (32x32 Pixel oder 64x64 Pixel) sondern (16x16 oder 32x32 Pixel)

0

mit http://www.webmaster-elite.de/online-tools/favicon-generator.html

Du brauchst ein Grafiktool welches dir ein Bild z.B. jpg in eine ico Datei umwandelt Goockel mal ich glaub das hiess Iconmaker oder so