Wie kann ich Bilder/Fotos mit Beschreibung bei Google einstellen?

2 Antworten

Hallo Schiffsjunge,

Du selbst kannst garnicht Bilder bei Google einstellen. Google scannt das Internet und ein Algorithmus entscheidet, welche Bilder gut sind um diese in der Google-Suche anzuzeigen.

Wenn Du Deine Bilder dort sehen willst gehe also folgendermaßen vor: Erstelle Dir eine private Website (z.B. Wordpress) und erstelle dort Deine Seiten wo Du Deine Wunsch-Bilder hoch lädst, und zu jedem Bild vielleicht ein paar Worte schreibst.

  • Achtung: Du darfst nur Deine selbst erstellten Bilder veröffentlichen, oder Du musst Lizenzen kaufen und Copyright/Urheber angeben, (z.B. 123rf.com)

Lade die Bilder in sehr hoher Qualität hoch, also z.B. in Full HD oder 4k, bearbeite sie, dass der Kontrast und die Farben gut aussehen, und benenne die Bilder ordentlich, z.B.: "Gemälde Ehepaar Blumenwiese.jpg".

Dann hast Du alles gemacht, dass Google Deine Bilder finden kann und sie unter Suchtreffern einsortieren kann. Das ganze dauert einige Monate, so 6 Monate muss man einkalkulieren bis man gut gefunden wird.

Viele Dank für die sehr ausführliche Information. Schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr..... am besten ohne Corona, das wäre doch wunderbar.

gandalfawa  11.12.2020, 11:35

Ja stimmt, vielen Dank, und bleib bitte auch Du gesund und Deine Familie! 😊 ✅